Branchen, die wir betreuuen.

B2B und industrielle Produkte

Einzelhandel und Mode

Elektronik und Technologie

Gesundheit und Wellness

Lebensmittel und Genussmittel

Möbel und Inneneinrichtung

Automobil und Fahrzeugzubehör

Sport und Freizeit

Baumärkte & Baustoffe

Tierbedarf

Branchen, die wir betreuuen.

B2B und industrielle Produkte

Einzelhandel und Mode

Elektronik und Technologie

Gesundheit und Wellness

Lebensmittel und Genussmittel

Möbel und Inneneinrichtung

Automobil und Fahrzeugzubehör

Sport und Freizeit

Baumärkte & Baustoffe

Tierbedarf

Branchen, die wir betreuuen.

B2B und industrielle Produkte

Einzelhandel und Mode

Elektronik und Technologie

Gesundheit und Wellness

Lebensmittel und Genussmittel

Möbel und Inneneinrichtung

Automobil und Fahrzeugzubehör

Sport und Freizeit

Baumärkte & Baustoffe

Tierbedarf

Eine erfolgreiche Zusammenarbeit beginnt mit einem Gespräch!

Schildere uns dein Anliegen direkt am Telefon – oder sende uns einfach alle Informationen, und wir melden uns zeitnah bei dir!

Kontaktiere uns

Kontaktiere uns

Kontaktiere uns

B2B & B2C Onlineshop für die Branche Tierbedarf erstellen lassen

Löse mit einem authentischen Markenauftritt bei Tierliebhabern echte Emotionen aus

Funktional durchdacht, emotional aufgeladen und technisch flexibel. Nach diesen drei Attributen legen sich +15 E-Commerce-Experten ins Zeug, um Deinen Onlineshop und dahinterstehende Prozesse nach Deinen Unternehmensanforderungen zu gestalten.

Jetzt Expertengespräch vereinbaren!

Jetzt Expertengespräch vereinbaren!

Jetzt Expertengespräch vereinbaren!

Unsere Kunden aus der Branche:
Frau spielt mit ihrem Haustier
Frau spielt mit ihrem Haustier
Frau spielt mit ihrem Haustier

Deine Zielkunden sind emotionsgetrieben Käufer … 

Und die sind besonders herausfordernd, wenn es darum geht, sie online von Deinen Produkten zu überzeugen. Im Marketing sind daher emotionsaufgeladene Botschaften und authentische Bilder ein Muss. Ansonsten sieht Deine Realität als Tierbedarf-Anbieter im Onlinehandel so aus …

Kundenerwartung und Wettbewerbsdruck steigen 

Deine Zielkunden meiden den Weg ins Tierfachgeschäft. Für den Konsumenten ist es viel gemütlicher, online das Tierfutter oder Spielzeug zu kaufen. Allerdings mischen viele große Anbieter im Onlinegeschäft mit.

Gegen Amazon, Fresco und Zooplus musst Du Dich als Anbieter durchsetzen und dazu kommt die hohe Erwartungshaltung Deiner Kunden.

Kundenerwartung und Wettbewerbsdruck steigen 

Deine Zielkunden meiden den Weg ins Tierfachgeschäft. Für den Konsumenten ist es viel gemütlicher, online das Tierfutter oder Spielzeug zu kaufen. Allerdings mischen viele große Anbieter im Onlinegeschäft mit.

Gegen Amazon, Fresco und Zooplus musst Du Dich als Anbieter durchsetzen und dazu kommt die hohe Erwartungshaltung Deiner Kunden.

Mann zeigt Kollegen Informationen im Laptop
Mann zeigt Kollegen Informationen im Laptop
Mann zeigt Kollegen Informationen im Laptop
Man legt Hände auf Tisch und Laptop
Man legt Hände auf Tisch und Laptop
Man legt Hände auf Tisch und Laptop

Wie überzeugst Du als Neuanbieter Deine Zielkunden im Internet?

Deine Zielgruppe ist bei der Anbietersuche auf Komfort, Sicherheit und Qualität getrimmt. Und diese Bedürfnisse müssen im Marketing aktiv angesprochen werden.

Ansonsten wirkst Du wie jeder andere Tierbedarf-Anbieter und Du rutschst in die Schublade der Vergleichbarkeit.

Keine Sorge! Um Dich vor Misserfolgen und unangenehmen Situationen zu bewahren, haben wir Lösungsansätze entwickelt, die Deine Branchenherausforderungen aushebeln … 

Deine Vorteile und Problemlöser

Löse bei Deiner Zielgruppe Emotionen aus

Mit fantasievollen Produktbeschreibungen mit Storytelling-Charakter aktivierst Du die Vorstellungskraft Deiner Zielkunden und überzeugst sie auf einer emotionalen Eben – um Deine Bestellabschlüsse zu erhöhen.

"Das Lieblingsfutter soll nie fehlen."

Eine Futterabo-Funktion erleichtert Deinen Kunden den Beschaffungsprozess ihres bevorzugten Futters. So bindest Du mühelos die Kunden an Dein Unternehmen und stabilisierst zugleich Deine Umsätze.

Übersichtliche und vertraute Shopoberfläche

Ein verkaufspsychologischer Aufbau Deiner Shop-Seiten überzeugt Deine Besucher im Unterbewusstsein, entkräftet ihre Einwände und führt sie ohne künstliche Verknappung in den Bestellprozess.

Ein Onlineshop, der auf Deine Branchenanforderungen abgestimmt ist 

Maßgeschneidert, keine Schema-F-Strategie, genau angepasst auf Deine Bedürfnisse und die Deines Zielkunden. Mit diesen Systemen und Ansätzen wird Dein Onlineshop entwickelt. … 

Intensiver und kreativer Informationsaustausch 

Gemeinsam definieren wir die Anforderungen und Erwartungen Deiner Zielgruppe, sodass der Funktionsumfang Deines Onlineshops präzise auf ihre Bedürfnisse abgestimmt ist.

Ein kundenzentrierter Onlineshop steigert das Vertrauen in Deine Marke und im Umkehrschluss wirkt sich das auf Deine Umsätze aus.

Strategieplanung in mehreren Workshops 

Branchen- und Unternehmensanforderungen festlegen

Personas Deiner Zielkunden definieren 

Mann zeigt Kollegin Whiteboard Notizen
Person skizziert analoge Layout Entwürfe

Konzeption & Designentwicklung 

Grafik- und Webdesigner entwickeln ein verspieltes, seriöses und vertrautes Design – das Deine Zielgruppe emotional erreicht. Denn in Deiner Branche werden Produkte ausschließlich über Emotionen verkauft.

Denk daran: Deine Kunden wollen das Beste für ihr Tier und müssen Deiner Marke absolut vertrauen.

Überzeugende und strukturierte Produkt-Darstellung

Stärke Deine Markenwahrnehmung

Authentisches Erscheinungsbild 

Technische Umsetzungsphase Deines Webshops 

Steht Dein Design und der Funktionsumfang Deines Onlineshops, beginnt die Arbeit zertifizierter Shopware-Entwickler.

Nach hohen Qualitätsstandards wird Dein Shopsystem sauber umgesetzt und mit vielen Tests werden mögliche technische Fehler zu 100 % ausgeschlossen.

Saubere Code-Architektur 

Zukunftsfähiger und skalierungsfähiger Onlineshop 

Schnelle Ladezeit auch bei hohen Datenmengen 

Zwei Hände auf Tastatur
Hand hält Smartphone mit Shopify Shop

Anbindung an Drittsysteme und Marktplätzen 

Damit Dein Onlineshop die internen Prozesse nicht durcheinanderbringt, werden Schnittstellen entwickelt – die Deine Software-System-Landschaft miteinander verknüpfen.

Für einen geregelten und sauberen Datenaustausch ist somit gesorgt, der Deinen händischen Arbeitsaufwand minimiert und Personal einspart.

Integration von Retourenprozessen und Kundenservice

Anbindung an Marktplätze wie: Amazon, Ebay, Otto etc.

Weitere Anbindungen: ERP, Social-Media-Kanälen, Buchhaltungs-Tools, Fulfillment-Dienstleistern, Versanddienstleistern und Zahlungsanbietern. 

Verkaufsstarke Inhalte werden für Dich konzipiert 

Vom Futter bis zum Pflegeprodukt entwickeln Content-Experten Deine Produktbeschreibungen, die sowohl emotional ansprechen als auch fachlich überzeugend aufbereitet sind.

Klarheit, Transparenz und verständliche Informationen fördern das Vertrauen in Deine Marke – und machen die Kaufentscheidung für Halter und Profis leichter.

Einsatz & Vorteile der Produkte verständlich erklären

Aufbereitung der Fütterungsempfehlungen, Herkunft & Zusammensetzungen

Suchmaschinenoptimierte Texte für hohe Sichtbarkeit in Google

Monitor steht neben Laptop auf Tisch

Intensiver und kreativer Informationsaustausch 

Gemeinsam definieren wir die Anforderungen und Erwartungen Deiner Zielgruppe, sodass der Funktionsumfang Deines Onlineshops präzise auf ihre Bedürfnisse abgestimmt ist.

Ein kundenzentrierter Onlineshop steigert das Vertrauen in Deine Marke und im Umkehrschluss wirkt sich das auf Deine Umsätze aus.

Strategieplanung in mehreren Workshops 

Branchen- und Unternehmensanforderungen festlegen

Personas Deiner Zielkunden definieren 

Mann zeigt Kollegin Whiteboard Notizen
Person skizziert analoge Layout Entwürfe

Konzeption & Designentwicklung 

Grafik- und Webdesigner entwickeln ein verspieltes, seriöses und vertrautes Design – das Deine Zielgruppe emotional erreicht. Denn in Deiner Branche werden Produkte ausschließlich über Emotionen verkauft.

Denk daran: Deine Kunden wollen das Beste für ihr Tier und müssen Deiner Marke absolut vertrauen.

Überzeugende und strukturierte Produkt-Darstellung

Stärke Deine Markenwahrnehmung

Authentisches Erscheinungsbild 

Technische Umsetzungsphase Deines Webshops 

Steht Dein Design und der Funktionsumfang Deines Onlineshops, beginnt die Arbeit zertifizierter Shopware-Entwickler.

Nach hohen Qualitätsstandards wird Dein Shopsystem sauber umgesetzt und mit vielen Tests werden mögliche technische Fehler zu 100 % ausgeschlossen.

Saubere Code-Architektur 

Zukunftsfähiger und skalierungsfähiger Onlineshop 

Schnelle Ladezeit auch bei hohen Datenmengen 

Zwei Hände auf Tastatur
Hand hält Smartphone mit Shopify Shop

Anbindung an Drittsysteme und Marktplätzen 

Damit Dein Onlineshop die internen Prozesse nicht durcheinanderbringt, werden Schnittstellen entwickelt – die Deine Software-System-Landschaft miteinander verknüpfen.

Für einen geregelten und sauberen Datenaustausch ist somit gesorgt, der Deinen händischen Arbeitsaufwand minimiert und Personal einspart.

Integration von Retourenprozessen und Kundenservice

Anbindung an Marktplätze wie: Amazon, Ebay, Otto etc.

Weitere Anbindungen: ERP, Social-Media-Kanälen, Buchhaltungs-Tools, Fulfillment-Dienstleistern, Versanddienstleistern und Zahlungsanbietern. 

Verkaufsstarke Inhalte werden für Dich konzipiert 

Vom Futter bis zum Pflegeprodukt entwickeln Content-Experten Deine Produktbeschreibungen, die sowohl emotional ansprechen als auch fachlich überzeugend aufbereitet sind.

Klarheit, Transparenz und verständliche Informationen fördern das Vertrauen in Deine Marke – und machen die Kaufentscheidung für Halter und Profis leichter.

Einsatz & Vorteile der Produkte verständlich erklären

Aufbereitung der Fütterungsempfehlungen, Herkunft & Zusammensetzungen

Suchmaschinenoptimierte Texte für hohe Sichtbarkeit in Google

Monitor steht neben Laptop auf Tisch

Intensiver und kreativer Informationsaustausch 

Gemeinsam definieren wir die Anforderungen und Erwartungen Deiner Zielgruppe, sodass der Funktionsumfang Deines Onlineshops präzise auf ihre Bedürfnisse abgestimmt ist.

Ein kundenzentrierter Onlineshop steigert das Vertrauen in Deine Marke und im Umkehrschluss wirkt sich das auf Deine Umsätze aus.

Strategieplanung in mehreren Workshops 

Branchen- und Unternehmensanforderungen festlegen

Personas Deiner Zielkunden definieren 

Mann zeigt Kollegin Whiteboard Notizen
Person skizziert analoge Layout Entwürfe

Konzeption & Designentwicklung 

Grafik- und Webdesigner entwickeln ein verspieltes, seriöses und vertrautes Design – das Deine Zielgruppe emotional erreicht. Denn in Deiner Branche werden Produkte ausschließlich über Emotionen verkauft.

Denk daran: Deine Kunden wollen das Beste für ihr Tier und müssen Deiner Marke absolut vertrauen.

Überzeugende und strukturierte Produkt-Darstellung

Stärke Deine Markenwahrnehmung

Authentisches Erscheinungsbild 

Technische Umsetzungsphase Deines Webshops 

Steht Dein Design und der Funktionsumfang Deines Onlineshops, beginnt die Arbeit zertifizierter Shopware-Entwickler.

Nach hohen Qualitätsstandards wird Dein Shopsystem sauber umgesetzt und mit vielen Tests werden mögliche technische Fehler zu 100 % ausgeschlossen.

Saubere Code-Architektur 

Zukunftsfähiger und skalierungsfähiger Onlineshop 

Schnelle Ladezeit auch bei hohen Datenmengen 

Zwei Hände auf Tastatur
Hand hält Smartphone mit Shopify Shop

Anbindung an Drittsysteme und Marktplätzen 

Damit Dein Onlineshop die internen Prozesse nicht durcheinanderbringt, werden Schnittstellen entwickelt – die Deine Software-System-Landschaft miteinander verknüpfen.

Für einen geregelten und sauberen Datenaustausch ist somit gesorgt, der Deinen händischen Arbeitsaufwand minimiert und Personal einspart.

Integration von Retourenprozessen und Kundenservice

Anbindung an Marktplätze wie: Amazon, Ebay, Otto etc.

Weitere Anbindungen: ERP, Social-Media-Kanälen, Buchhaltungs-Tools, Fulfillment-Dienstleistern, Versanddienstleistern und Zahlungsanbietern. 

Verkaufsstarke Inhalte werden für Dich konzipiert 

Vom Futter bis zum Pflegeprodukt entwickeln Content-Experten Deine Produktbeschreibungen, die sowohl emotional ansprechen als auch fachlich überzeugend aufbereitet sind.

Klarheit, Transparenz und verständliche Informationen fördern das Vertrauen in Deine Marke – und machen die Kaufentscheidung für Halter und Profis leichter.

Einsatz & Vorteile der Produkte verständlich erklären

Aufbereitung der Fütterungsempfehlungen, Herkunft & Zusammensetzungen

Suchmaschinenoptimierte Texte für hohe Sichtbarkeit in Google

Monitor steht neben Laptop auf Tisch

Sonderfunktion, die Deine Branchenstandards übertreffen

Ideale Funktionen, die Dein Shop für Deine Kunden bereitstellt, um deren  Onlineshopping-Erlebnis zu fördern.

Abofunktion: Ideal für Futter & Verbrauchsprodukte

Automatisierte Produktempfehlung:„Kunden kauften auch“-Funktionen

Filterfunktion: nach Tierart, Produkttyp, besonderen Bedürfnissen und Eigenschaften filtern

Bewertungstool: Erhalte von Kunden automatisch Bewertungen mit Foto-Uploads

Service-Optionen: Live-Chat, WhatsApp-Beratung oder Rückruf-Service

Intelligente Suchfunktion nach Synonymen  

Einfacher Check-out

Zusatzverkäufe bei Warenkorbabschluss (Cross-Selling)

Einbindung eines Ratgebers

Merklisten

In den Schritten planen wir eine Zusammenarbeit 

Schritt 1: Kostenloses Expertengespräch

In einem ersten Austausch verschaffen wir uns gemeinsam einen Überblick über Deine Situation. Wir besprechen aktuelle Herausforderungen und finden heraus, welche Lösungsansätze Dein Unternehmen benötigt.

Schritt 2: Angebot

Stimmen unsere Ideen und Lösungsansätze mit Deinen Zielen überein, erarbeiten wir ein maßgeschneidertes Angebot.

Schritt 3: Projektbeginn

Nach Deiner Beauftragung starten wir mit einem Kick-off-Workshop. Darin legen wir gemeinsam fest, welche Meilensteine wann erreicht werden und welche technischen Anbindungen notwendig sind

Frau spielt mit ihrem Haustier

Ihr Ziel, unsere Lösung.

Wie lange dauert die Entwicklung eines Onlineshops?

Die Dauer hängt vom Umfang und den gewünschten Funktionen ab.

Ein klar strukturierter Tierbedarf-Shop mit Standardsortiment lässt sich in 8–10 Wochenrealisieren.

Für Projekte mit Abo-Modellen, B2B-Logik, Produktberatern oder ERP-Anbindung solltest Du mit 12–16 Wochen rechnen – inklusive Planung, Umsetzung und Testing.

Welche Produkte sind für den Onlinehandel geeignet?

Mit welchem Endresultat kann ich rechnen?

Wie wird sich mein Onlineshop von meinen Mitbewerbern unterscheiden?

Besteht die Möglichkeit, meine Produkte über meine Onlineshops an B2B- und B2C-Kunden zu verkaufen?

Brauner Hund sitzt in Hundekörbchen
Frau spielt mit ihrem Haustier
Frau spielt mit ihrem Haustier

Häufig gestellte Fragen

Wie lange dauert die Entwicklung eines Onlineshops?

Die Dauer hängt vom Umfang und den gewünschten Funktionen ab.

Ein klar strukturierter Tierbedarf-Shop mit Standardsortiment lässt sich in 8–10 Wochenrealisieren.

Für Projekte mit Abo-Modellen, B2B-Logik, Produktberatern oder ERP-Anbindung solltest Du mit 12–16 Wochen rechnen – inklusive Planung, Umsetzung und Testing.

Wie lange dauert die Entwicklung eines Onlineshops?

Die Dauer hängt vom Umfang und den gewünschten Funktionen ab.

Ein klar strukturierter Tierbedarf-Shop mit Standardsortiment lässt sich in 8–10 Wochenrealisieren.

Für Projekte mit Abo-Modellen, B2B-Logik, Produktberatern oder ERP-Anbindung solltest Du mit 12–16 Wochen rechnen – inklusive Planung, Umsetzung und Testing.

Welche Produkte sind für den Onlinehandel geeignet?

Welche Produkte sind für den Onlinehandel geeignet?

Mit welchem Endresultat kann ich rechnen?

Mit welchem Endresultat kann ich rechnen?

Wie wird sich mein Onlineshop von meinen Mitbewerbern unterscheiden?

Wie wird sich mein Onlineshop von meinen Mitbewerbern unterscheiden?

Besteht die Möglichkeit, meine Produkte über meine Onlineshops an B2B- und B2C-Kunden zu verkaufen?

Besteht die Möglichkeit, meine Produkte über meine Onlineshops an B2B- und B2C-Kunden zu verkaufen?

Werde in der Kundengewinnung durch einen Onlineshop unabhängiger

Vereinbare mit unseren Marketing- und E-Commerce-Experten ein kostenloses Expertengespräch, um über Deinen Ist-Zustand zu sprechen. In einem strategischen Austausch legen wir Deine Potenziale offen und erarbeiten einen Ansatz, der Deine Zielsetzungen nachhaltig erreicht.

Ein Zusammenspiel aus einer transparenten Kommunikation, überzeugendem Aufbau Deines Onlineshops und verkaufspsychologischen Elementen – sind ausschlaggebend, um als vertrauenswürdiger Anbieter wahrgenommen zu werden. 

Schaffe ein emotionales Einkaufserlebnis mit einem Onlineshop, der Tierliebhaber abholt.

Jetzt Expertengespräch vereinbaren

Werde in der Kundengewinnung durch einen Onlineshop unabhängiger

Vereinbare mit unseren Marketing- und E-Commerce-Experten ein kostenloses Expertengespräch, um über Deinen Ist-Zustand zu sprechen. In einem strategischen Austausch legen wir Deine Potenziale offen und erarbeiten einen Ansatz, der Deine Zielsetzungen nachhaltig erreicht.

Ein Zusammenspiel aus einer transparenten Kommunikation, überzeugendem Aufbau Deines Onlineshops und verkaufspsychologischen Elementen – sind ausschlaggebend, um als vertrauenswürdiger Anbieter wahrgenommen zu werden. 

Schaffe ein emotionales Einkaufserlebnis mit einem Onlineshop, der Tierliebhaber abholt.

Jetzt Expertengespräch vereinbaren

Werde in der Kundengewinnung durch einen Onlineshop unabhängiger

Vereinbare mit unseren Marketing- und E-Commerce-Experten ein kostenloses Expertengespräch, um über Deinen Ist-Zustand zu sprechen. In einem strategischen Austausch legen wir Deine Potenziale offen und erarbeiten einen Ansatz, der Deine Zielsetzungen nachhaltig erreicht.

Ein Zusammenspiel aus einer transparenten Kommunikation, überzeugendem Aufbau Deines Onlineshops und verkaufspsychologischen Elementen – sind ausschlaggebend, um als vertrauenswürdiger Anbieter wahrgenommen zu werden. 

Schaffe ein emotionales Einkaufserlebnis mit einem Onlineshop, der Tierliebhaber abholt.

Jetzt Expertengespräch vereinbaren