Branchen, die wir betreuuen.

B2B und industrielle Produkte

Einzelhandel und Mode

Elektronik und Technologie

Gesundheit und Wellness

Lebensmittel und Genussmittel

Möbel und Inneneinrichtung

Automobil und Fahrzeugzubehör

Sport und Freizeit

Baumärkte & Baustoffe

Tierbedarf

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B2B & B2C Onlineshop für die Branche Lebensmittel und Genussmittel erstellen lassen

Treffe mit Deinem Onlineshop den Geschmacksnerv Deiner Zielkunden

Wir unterstützen Dich bei der Planung, Umsetzung und Distribution Deines Onlineshops – sodass Du Deinen analogen Bestellprozess durch eine digitale Vertriebslösung ersetzt.

Jetzt Expertengespräch vereinbaren!

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Unsere Kunden aus der Branche:
Vogelperspektive auf Süßspeise auf Tisch
Vogelperspektive auf Süßspeise auf Tisch
Vogelperspektive auf Süßspeise auf Tisch

Lebensmittel online zu verkaufen, ist eine Herausforderung …

Neben Deinem Unternehmen gibt es noch viele weitere Anbieter dort draußen, gegen die Du Dich durchsetzen musst. Ein hart umkämpfter Markt, in dem auch Konzerne wie Amazon mitmischen. Weitere Hürden, die im Onlinehandel zu bewältigen sind …

Lebensmittelrechtliche Vorgaben

Was muss nach dem LMIV im Onlineshop kommuniziert werden, damit Du gegen keine Richtlinien und Gesetze verstößt? Wie im Supermarkt musst Du als Händler die Produkteigenschaften, Normen und Zertifikate nachweisen. 

Vorsicht: Der Verbraucherschutz und die Lebensmittelüberwachungsbehörden führen regelmäßig Testkäufe bei Online-Händlern durch.

Lebensmittelrechtliche Vorgaben

Was muss nach dem LMIV im Onlineshop kommuniziert werden, damit Du gegen keine Richtlinien und Gesetze verstößt? Wie im Supermarkt musst Du als Händler die Produkteigenschaften, Normen und Zertifikate nachweisen. 

Vorsicht: Der Verbraucherschutz und die Lebensmittelüberwachungsbehörden führen regelmäßig Testkäufe bei Online-Händlern durch.

Drei Einkaufstaschen schweben in der Luft
Drei Einkaufstaschen schweben in der Luft
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Zwei Hände halten ein Versandpaket
Zwei Hände halten ein Versandpaket
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Kühlkettenlogistik & Versand

TK-Ware und verderbliche Lebensmittel können nicht auf dem normalen Versandweg versendet werden. Der falsche Anbieter oder eine überlange Lieferzeit gefährden Deine Kühlkette. 

Hinzu kommt, dass Deine Kühlkette nach der Gesetzgebung genauestens dokumentiert werden muss.

Deine qualitativen Produkte werden mit unseren Ansätzen rechtssicher online dargestellt und gelangen dazu noch im tadellosen Zustand zu Deinen Endkunden. …

Deine Vorteile durch einen Onlineshop

Im Onlinehandel ist ein „Probieren“ nicht möglich.

Deshalb werden Deine Produkte präzise beschrieben – damit Deine Zielkunden eine Vorstellung davon erhalten, wie Deine Produkte wirklich schmecken. Erhöhe durch erlebbare Produktbeschreibungen Deine Kaufabschlüsse.

Sicherer
Versand

Dein bestehender Logistikprozess wird mit Deinem Shopsystem verknüpft, ohne dass Deine internen Prozesse umstrukturiert werden – sodass Deine Bestellungen tadellos das Lager verlassen und sicher beim Kunden ankommen.

Nachhaltiges Wachstum

Löse Deinen analogen Bestellprozess durch einen Onlineshop ab und verkaufe Deine Produkte mit voller Effizienz online – ohne dass der händische Aufwand erhöht wird.

Dein Onlineshop, der jede Branchenanforderung erfüllt

Wie im Supermarkt, nur ohne Anstehen und gemütlich von zu Hause oder aus dem Büro heraus bestellen. Möglich mit Deinem Onlineshop.

Den Funktionsumfang und die Anforderungen Deines Onlineshops festlegen

Gemeinsam entwickeln wir einen Onlineshop und Markenauftritt, der auf Deine Anforderungen zugeschnitten ist.

Dazu veranlassen wir zwar kein Testessen, um Deine Produkte genauestens zu verstehen. Jedoch setzen wir uns in einem Workshop zusammen, um alle Details und Deine Ziele festzulegen.

Implementierung einer Chargenverwaltungs-Funktion

Berücksichtigung Deiner internen Prozesse

Erfassung der Anforderungen Deiner Zielgruppe

Designer entwerfen Shopgestaltung

Dein Design, das zu Deiner Unternehmensidentität passt

Das Erscheinungsbild Deines Onlineshops wird in jeder Hinsicht die Qualität Deiner Produkte und Marke widerspiegeln.

Hierzu erarbeiten Web- und Grafikdesigner ein Konzept, das zu Deiner Branche passt – damit Du als vertrauenswürdiger Anbieter wahrgenommen wirst.

Qualität sichtbar machen

Vertrauenselemente einbinden: Gütesiegel, Zertifikate und Partnerschaften

Benutzerfreundliche Oberfläche und Grafik

Technische Umsetzung

In dieser Phase setzen sich die Entwickler zusammen, um Dein Shopsystem nach Deinen Anforderungen zu entwickeln.

Jede gewünschte und branchenrelevante Funktion, wie ein schneller Check-out, Produktkonfigurator oder Altersnachweis, wird in der Entwicklungsphase technisch sauber umgesetzt.

Qualitätssicherung durch 4-Augen-Prinzip

Einrichtung einer Bundle-Funktion

Produktfilter nach: Herkunft, Anlass, Fettgehaltsstufe, Marke, Geschmack

Hand tippt Code in Tastatur ein
Hand hält Smartphone mit Analysetool

Anbindung an Drittsysteme und Marktplätze

Ein reibungsloses Zusammenspiel zwischen Deinem Onlineshop, Buchhaltung, Versanddienstleistern und Deinem gesamten Logistikprozess wird durch Automatisierungen und Schnittstellen ermöglicht.

Weniger händische und analoge Prozesse bedeuten Entlastung für Dein gesamtes Team. 

 Anbindungen: ERP, Social-Media-Kanäle, Buchhaltungs-Tools, Fulfillment-Dienstleister, Versanddienstleister und Zahlungsanbieter.

Anbindung an Lager- und Versandlösunge

Keine Umstrukturierung der internen Prozesse erforderlich

Einhaltung des Lieferkettengesetzes

Detaillierte Produktbeschreibungen

Endkunden und Gastronomen benötigen Informationen über verschiedene Produktmerkmale – damit sie eine Kaufentscheidung treffen können. 

Informationen wie: Geschmacksrichtung, Konsistenz, Artikelmenge, Verfügbarkeit und Verarbeitung werden von Content-Experten in Produktbeschreibungen überzeugend verpackt.

Konzeption von Produkt- und Kategorieseiten

Entwicklung von spezifischen Produktbeschreibungen

Lenkung der Kaufentscheidung des Besuchers

Person sitzt am Tisch am Laptop

Den Funktionsumfang und die Anforderungen Deines Onlineshops festlegen

Gemeinsam entwickeln wir einen Onlineshop und Markenauftritt, der auf Deine Anforderungen zugeschnitten ist.

Dazu veranlassen wir zwar kein Testessen, um Deine Produkte genauestens zu verstehen. Jedoch setzen wir uns in einem Workshop zusammen, um alle Details und Deine Ziele festzulegen.

Implementierung einer Chargenverwaltungs-Funktion

Berücksichtigung Deiner internen Prozesse

Erfassung der Anforderungen Deiner Zielgruppe

Designer entwerfen Shopgestaltung

Dein Design, das zu Deiner Unternehmensidentität passt

Das Erscheinungsbild Deines Onlineshops wird in jeder Hinsicht die Qualität Deiner Produkte und Marke widerspiegeln.

Hierzu erarbeiten Web- und Grafikdesigner ein Konzept, das zu Deiner Branche passt – damit Du als vertrauenswürdiger Anbieter wahrgenommen wirst.

Qualität sichtbar machen

Vertrauenselemente einbinden: Gütesiegel, Zertifikate und Partnerschaften

Benutzerfreundliche Oberfläche und Grafik

Technische Umsetzung

In dieser Phase setzen sich die Entwickler zusammen, um Dein Shopsystem nach Deinen Anforderungen zu entwickeln.

Jede gewünschte und branchenrelevante Funktion, wie ein schneller Check-out, Produktkonfigurator oder Altersnachweis, wird in der Entwicklungsphase technisch sauber umgesetzt.

Qualitätssicherung durch 4-Augen-Prinzip

Einrichtung einer Bundle-Funktion

Produktfilter nach: Herkunft, Anlass, Fettgehaltsstufe, Marke, Geschmack

Hand tippt Code in Tastatur ein
Hand hält Smartphone mit Analysetool

Anbindung an Drittsysteme und Marktplätze

Ein reibungsloses Zusammenspiel zwischen Deinem Onlineshop, Buchhaltung, Versanddienstleistern und Deinem gesamten Logistikprozess wird durch Automatisierungen und Schnittstellen ermöglicht.

Weniger händische und analoge Prozesse bedeuten Entlastung für Dein gesamtes Team. 

 Anbindungen: ERP, Social-Media-Kanäle, Buchhaltungs-Tools, Fulfillment-Dienstleister, Versanddienstleister und Zahlungsanbieter.

Anbindung an Lager- und Versandlösunge

Keine Umstrukturierung der internen Prozesse erforderlich

Einhaltung des Lieferkettengesetzes

Detaillierte Produktbeschreibungen

Endkunden und Gastronomen benötigen Informationen über verschiedene Produktmerkmale – damit sie eine Kaufentscheidung treffen können. 

Informationen wie: Geschmacksrichtung, Konsistenz, Artikelmenge, Verfügbarkeit und Verarbeitung werden von Content-Experten in Produktbeschreibungen überzeugend verpackt.

Konzeption von Produkt- und Kategorieseiten

Entwicklung von spezifischen Produktbeschreibungen

Lenkung der Kaufentscheidung des Besuchers

Person sitzt am Tisch am Laptop

Den Funktionsumfang und die Anforderungen Deines Onlineshops festlegen

Gemeinsam entwickeln wir einen Onlineshop und Markenauftritt, der auf Deine Anforderungen zugeschnitten ist.

Dazu veranlassen wir zwar kein Testessen, um Deine Produkte genauestens zu verstehen. Jedoch setzen wir uns in einem Workshop zusammen, um alle Details und Deine Ziele festzulegen.

Implementierung einer Chargenverwaltungs-Funktion

Berücksichtigung Deiner internen Prozesse

Erfassung der Anforderungen Deiner Zielgruppe

Designer entwerfen Shopgestaltung

Dein Design, das zu Deiner Unternehmensidentität passt

Das Erscheinungsbild Deines Onlineshops wird in jeder Hinsicht die Qualität Deiner Produkte und Marke widerspiegeln.

Hierzu erarbeiten Web- und Grafikdesigner ein Konzept, das zu Deiner Branche passt – damit Du als vertrauenswürdiger Anbieter wahrgenommen wirst.

Qualität sichtbar machen

Vertrauenselemente einbinden: Gütesiegel, Zertifikate und Partnerschaften

Benutzerfreundliche Oberfläche und Grafik

Technische Umsetzung

In dieser Phase setzen sich die Entwickler zusammen, um Dein Shopsystem nach Deinen Anforderungen zu entwickeln.

Jede gewünschte und branchenrelevante Funktion, wie ein schneller Check-out, Produktkonfigurator oder Altersnachweis, wird in der Entwicklungsphase technisch sauber umgesetzt.

Qualitätssicherung durch 4-Augen-Prinzip

Einrichtung einer Bundle-Funktion

Produktfilter nach: Herkunft, Anlass, Fettgehaltsstufe, Marke, Geschmack

Hand tippt Code in Tastatur ein
Hand hält Smartphone mit Analysetool

Anbindung an Drittsysteme und Marktplätze

Ein reibungsloses Zusammenspiel zwischen Deinem Onlineshop, Buchhaltung, Versanddienstleistern und Deinem gesamten Logistikprozess wird durch Automatisierungen und Schnittstellen ermöglicht.

Weniger händische und analoge Prozesse bedeuten Entlastung für Dein gesamtes Team. 

 Anbindungen: ERP, Social-Media-Kanäle, Buchhaltungs-Tools, Fulfillment-Dienstleister, Versanddienstleister und Zahlungsanbieter.

Anbindung an Lager- und Versandlösunge

Keine Umstrukturierung der internen Prozesse erforderlich

Einhaltung des Lieferkettengesetzes

Detaillierte Produktbeschreibungen

Endkunden und Gastronomen benötigen Informationen über verschiedene Produktmerkmale – damit sie eine Kaufentscheidung treffen können. 

Informationen wie: Geschmacksrichtung, Konsistenz, Artikelmenge, Verfügbarkeit und Verarbeitung werden von Content-Experten in Produktbeschreibungen überzeugend verpackt.

Konzeption von Produkt- und Kategorieseiten

Entwicklung von spezifischen Produktbeschreibungen

Lenkung der Kaufentscheidung des Besuchers

Person sitzt am Tisch am Laptop

Funktionen, die Dein neuer Shop Dir bereitstellt

Einbindung von Pflichtangaben: Zutatenlisten, Allergene, Nährwerte und Herkunftskennzeichnung

Konzeption und Einrichtung eines Newsletters

Altersnachweis: Prüfung gemäß den Anforderungen des Jugendschutzgesetzes bei Onlineshops, die alkoholische Genussmittel verkaufen

Produkteigenschaften: Einheiten pro Artikel, glutenfrei, laktosefrei, Zubereitung, Qualität nach dem Auftauen, Konsistenz der Produkte

Individuelle B2B-Funktionen: Rollenverteilung, individuelle Preisaufstellung, Abnahmeprozess

Batch Management Modul: Chargenverwaltung & Nachvollziehbarkeit von Produktchargen.

Integration von Rezepten, Blogs oder Produktvideos zur Content-Strategie

Kundenlogin, Merklisten, Wiederbestellfunktion

Einrichtung von Cross-Selling & Bundle-Funktionen (z. B. „Wein zum Käse“)

Schneller und Smartphone optimierter Check-out

Kundenzentrierte Produktfilter: nach Diät, Zutaten, Herkunft etc.

Produktvielfalt & Varianten: Verschiedene Geschmacksrichtungen, Größen oder Abo-Modelle

Von der Planung bis zum Projektstart

Schritt 1: Expertengespräch

In einem kostenlosen Expertengespräch reden wir über Deine derzeitigen unternehmerischen Herausforderungen und wie wir sie durch unsere Lösungsansätze ausgehebelt bekommen.

Schritt 2: Angebot

Sobald wir Deine Anforderungen vollständig erfasst haben, erstellen wir ein individuelles Angebot, das sich exakt an Deine Bedürfnissen orientiert. Dabei schlagen wir Dir nur Lösungen vor, die für Deinen Erfolg wirklich relevant sind – denn Ehrlichkeit und Klarheit stehen für uns an erster Stelle.

Schritt 3:
Projekt-Start

Nach Deinem »Go« geht es in die Umsetzung: Gemeinsam entwickeln wir einen strukturierten Projektplan, der alle Aufgaben, Deadlines und geplanten Workshops übersichtlich abbildet. So behalten wir jederzeit den Überblick und sorgen für einen reibungslosen Projektablauf.

Vogelperspektive auf Süßspeise auf Tisch

Ihr Ziel, unsere Lösung.

Fragen zum Projektverlauf?

Ist es möglich, einen B2B- und B2C-Onlineshop miteinander zu verknüpfen (Hybrid-Modell)?

Ja – mit Shopware 6 lässt sich ein leistungsstarkes Hybrid-Modell realisieren, das sowohl Endkunden als auch Geschäftskunden bedient.

Dabei können Preislogiken, Zahlungsarten, Mengenstaffeln oder Freigabeprozesse gezielt für B2B-Kunden eingerichtet werden – während Privatkunden ein emotionales Einkaufserlebnis mit klarer Produktsprache und Storytelling erhalten.

Unterstützt ihr auch Unternehmen mit Marketing-Maßnahmen, um den Onlineshop bekannt zu machen?

Wie lange dauert die Umsetzung eines Onlineshops?

Kann ich meine Chargen verwalten und die Nachvollziehbarkeit von Produktchargen im Onlineshop einsehen?

Fisch mit Gemüse und Soße auf einem Teller
Vogelperspektive auf Süßspeise auf Tisch
Vogelperspektive auf Süßspeise auf Tisch

Fragen zum Projektverlauf?

Ist es möglich, einen B2B- und B2C-Onlineshop miteinander zu verknüpfen (Hybrid-Modell)?

Ja – mit Shopware 6 lässt sich ein leistungsstarkes Hybrid-Modell realisieren, das sowohl Endkunden als auch Geschäftskunden bedient.

Dabei können Preislogiken, Zahlungsarten, Mengenstaffeln oder Freigabeprozesse gezielt für B2B-Kunden eingerichtet werden – während Privatkunden ein emotionales Einkaufserlebnis mit klarer Produktsprache und Storytelling erhalten.

Ist es möglich, einen B2B- und B2C-Onlineshop miteinander zu verknüpfen (Hybrid-Modell)?

Ja – mit Shopware 6 lässt sich ein leistungsstarkes Hybrid-Modell realisieren, das sowohl Endkunden als auch Geschäftskunden bedient.

Dabei können Preislogiken, Zahlungsarten, Mengenstaffeln oder Freigabeprozesse gezielt für B2B-Kunden eingerichtet werden – während Privatkunden ein emotionales Einkaufserlebnis mit klarer Produktsprache und Storytelling erhalten.

Unterstützt ihr auch Unternehmen mit Marketing-Maßnahmen, um den Onlineshop bekannt zu machen?

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Wie lange dauert die Umsetzung eines Onlineshops?

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Kann ich meine Chargen verwalten und die Nachvollziehbarkeit von Produktchargen im Onlineshop einsehen?

Kann ich meine Chargen verwalten und die Nachvollziehbarkeit von Produktchargen im Onlineshop einsehen?

Triff den Geschmacksnerv Deiner Zielkunden auch beim Online-Shoppen 

Vereinbare mit unseren Marketing- und E-Commerce-Experten ein kostenloses Expertengespräch. Gemeinsam gehen wir in einen intensiven und kreativen Austausch, um für Dein Geschäftsmodell die passende E-Commerce-Lösung zu finden.


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