Branchen, die wir betreuuen.

B2B und industrielle Produkte

Einzelhandel und Mode

Elektronik und Technologie

Gesundheit und Wellness

Lebensmittel und Genussmittel

Möbel und Inneneinrichtung

Automobil und Fahrzeugzubehör

Sport und Freizeit

Baumärkte & Baustoffe

Tierbedarf

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Eine erfolgreiche Zusammenarbeit beginnt mit einem Gespräch!

Schildere uns dein Anliegen direkt am Telefon – oder sende uns einfach alle Informationen, und wir melden uns zeitnah bei dir!

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B2B & B2C Onlineshop für die Branche Gesundheit und Wellness erstellen lassen

Schaffe eine vertrauensbildende Basis durch einen authentischen Webauftritt, um ein souveränes Markenbild zu verkörpern

Von der Idee bis zur Planung und Umsetzung arbeiten +15 E-Commerce-Experten an Deinem Ziel: Deine erfolgreiche Etablierung im Onlinehandel.

Jetzt Expertengespräch vereinbaren!

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Unsere Kunden aus der Branche:
Gruppe macht Yoga am Strand
Gruppe macht Yoga am Strand
Gruppe macht Yoga am Strand

Das Heilmittelwerbegesetz ist nur eine von vielen Hürden, die zu bewältigen sind …

Vielleicht hast Du das auch schon mitbekommen: Der Gesundheitsmarkt ist übersät mit Anbietern, von denen Du Dich klar abgrenzen musst. Andernfalls hast Du nur geringe Chancen, als Top-Anbieter online aufzusteigen. Hinzu kommen …

Rechtliche Einschränkungen und strenge Richtlinien

Wer Nahrungsergänzungsmittel und Produkte mit Heilwirkung verkauft, läuft schnell Gefahr, gegen das Heilmittelwerbegesetz zu verstoßen. 

Was darfst Du in Deinen Website-Texten kommunizieren, ohne strafrechtlich belangbar zu werden und trotzdem den Wert Deiner Produkte zu vermitteln? Eine knifflige Aufgabe.

Rechtliche Einschränkungen und strenge Richtlinien

Wer Nahrungsergänzungsmittel und Produkte mit Heilwirkung verkauft, läuft schnell Gefahr, gegen das Heilmittelwerbegesetz zu verstoßen. 

Was darfst Du in Deinen Website-Texten kommunizieren, ohne strafrechtlich belangbar zu werden und trotzdem den Wert Deiner Produkte zu vermitteln? Eine knifflige Aufgabe.

Finger zeigt auf Notizzettel auf Tisch
Finger zeigt auf Notizzettel auf Tisch
Finger zeigt auf Notizzettel auf Tisch
Man rückt Krawatte zurecht
Man rückt Krawatte zurecht
Man rückt Krawatte zurecht

Unsicherheit vom Endkunden durch fehlendes Vertrauen

Leichte Abweichungen oder intransparente Produktdarstellungen lösen beim Zielkunden Skepsis aus.

Wie konzipierst Du einen Webauftritt, der Deine Branchenstandards erfüllt und Integrität ausstrahlt?

Keine Sorge, Du bist bei uns genau richtig, um Deine Herausforderungen geschickt zu lösen. Unsere Lösungsansätze …

Vorteile eines Onlineshops, der Deine Branchenanforderungen berücksichtigt

Fokus auf Vertrauensbildung



Strikte Einhaltung von Richtlinien und Regularien

Strikte Einhaltung von Richtlinien und Regularien


Damit Deine Marketing-Botschaften rechtlich unanfechtbar sind, prüfen Content-Experten Deine Texte, sodass sie die Richtlinien einhalten, und umgehen so Abmahnungen und Bußgelder – die Deine Reputation gefährden.

Benutzerfreundlicher Aufbau mit Fokus auf Smartphone-Nutzern

Ein übersichtlicher und logischer Aufbau Deines Onlineshops leitet Impuls-Käufer schnell zu ihrem Wunschprodukt und sorgt für ein direktes Erfolgserlebnis. Leite  DeineBesucher ohne Hürden an ihr Ziel und versetzte sie in einen Kaufrausch.

Schaffe online ein vertrautes Shopping-Erlebnis

Mit vollem Fokus auf Deine Branchenanforderungen und Zielgruppenbedürfnisse wird Deine digitale Handelsplattform entwickelt. Erwecke Vertrauen, schaffe eine Beziehung zu Deinen Kunden, um nachhaltig zu wachsen.

Das Health-Webshop-Konzept wurde für Unternehmen entwickelt, die Nahrungsergänzungsmittel, Superfoods, Wellnessprodukte, Körperpflege, Fitness- & Gesundheitsgeräte und digitale Gesundheitsservices anbieten. 

Mit einem Onlineshop, der auf Deine Branchenanforderungen, Produktpalette und Geschäftsmodell ausgerichtet und entwickelt wird. Grenzt Du Dich von Deinen Mitbewerbern als authentischer und vertrauenswürdiger Anbieter ab.

In der Strategiephase widmen wir uns Deinen Anforderungen und Zielen

Wie möchtest Du online wahrgenommen werden? In einem Workshop gehen wir gemeinsam in einen intensiven und kreativen Austausch, um Deine Ziele, Shop-Anforderungen und die gewünschte Außenwahrnehmung zu definieren.

 Der Informationsaustausch schafft Klarheit und lenkt unseren Projektverlauf in eine positive Richtung.

Kreativer Austausch

Skizzierung eines Umsetzungsplans

Definitions des Funktionsumfangs Deiner Shoplösung

Teammitglieder erstellen ein Konzept auf Whiteboard
Mitarbieterin skizziert Interface

Ein Design, das Deine Marke verkörpert

Die Aufgabe des Designs ist es, Vertrauen zu erwecken und eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen. 

Um dieses Ziel zu erreichen, bündeln Webdesigner und Grafik-Experten ihr Wissen und ihre Ideen zusammen. Damit in der kreativen Phase ein überzeugender und authentischer Webauftritt Deiner Marke entsteht, der zum Shoppen einlädt.

Übersichtliche und intuitive Benutzeroberfläche

Barrierefreier Aufbau

Vertrauenswürdige Produktbeschreibungen 

Technische Umsetzung Deines Onlineshops

Stehen all Deine Anforderungen fest und wurde das Design von Dir abgenommen – legen unsere Entwickler mit der Errichtung Deines Onlineshops los.

Sauber und fachkundig wird die Code-Architektur geschrieben, damit Dein (zukünftiger) Inhouse-Entwickler eigenständige Änderungen vornehmen kann – ohne auf externe Unterstützung angewiesen zu sein.

Shopware 6 dient als Shop-Plattform

Entwicklung einer Abo-Funktion

Hohe Qualitätsstandards 

Vogelperspektive auf Arbeitstisch mit Laptops
Hand hält Smartphone mit Analysetool

Anbindung an Drittsysteme und Marktplätze

In dieser Phase schließen wir Deinen Onlineshop an Deine internen Prozesse an, um einen automatisierten und nahtlosen Datenaustausch herzustellen. 

Das betrifft die Verknüpfung von ERP, Social-Media-Kanälen, Buchhaltungs-Tools, Fulfillment-Dienstleistern, Versanddienstleistern und Zahlungsanbietern. 

Bei Bedarf entwickeln wir für Dich individuelle Schnittstellen, damit Deine internen Abläufe unverändert und effizient weiterlaufen.

Bedarfsgerechte Schnittstellenentwicklung 

Sauberer und sicherer Datenaustausch

Integration von Marktplätzen wie Amazon und Ebay

Deine Produktseiten mit relevanten Inhalten füllen

Dein Onlineshop muss nicht nur gut aussehen, sondern auch mit informativen Inhalten gefüllt werden. Die sowohl für die Suchmaschine relevant sind, als auch für Deine Besucher.

Content-Experten sorgen dafür, dass Deine Produktbeschreibungen wichtige Informationen transportieren, die Deine Besucher abholen und eine Kaufentscheidung begünstigen.

Vertrauen schaffen 

Platzierung in den Top-Suchergebnissen

Kunden bestmöglich abholen

Zwei Hände arbeiten am Laptop

In der Strategiephase widmen wir uns Deinen Anforderungen und Zielen

Wie möchtest Du online wahrgenommen werden? In einem Workshop gehen wir gemeinsam in einen intensiven und kreativen Austausch, um Deine Ziele, Shop-Anforderungen und die gewünschte Außenwahrnehmung zu definieren.

 Der Informationsaustausch schafft Klarheit und lenkt unseren Projektverlauf in eine positive Richtung.

Kreativer Austausch

Skizzierung eines Umsetzungsplans

Definitions des Funktionsumfangs Deiner Shoplösung

Teammitglieder erstellen ein Konzept auf Whiteboard
Mitarbieterin skizziert Interface

Ein Design, das Deine Marke verkörpert

Die Aufgabe des Designs ist es, Vertrauen zu erwecken und eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen. 

Um dieses Ziel zu erreichen, bündeln Webdesigner und Grafik-Experten ihr Wissen und ihre Ideen zusammen. Damit in der kreativen Phase ein überzeugender und authentischer Webauftritt Deiner Marke entsteht, der zum Shoppen einlädt.

Übersichtliche und intuitive Benutzeroberfläche

Barrierefreier Aufbau

Vertrauenswürdige Produktbeschreibungen 

Technische Umsetzung Deines Onlineshops

Stehen all Deine Anforderungen fest und wurde das Design von Dir abgenommen – legen unsere Entwickler mit der Errichtung Deines Onlineshops los.

Sauber und fachkundig wird die Code-Architektur geschrieben, damit Dein (zukünftiger) Inhouse-Entwickler eigenständige Änderungen vornehmen kann – ohne auf externe Unterstützung angewiesen zu sein.

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Entwicklung einer Abo-Funktion

Hohe Qualitätsstandards 

Vogelperspektive auf Arbeitstisch mit Laptops
Hand hält Smartphone mit Analysetool

Anbindung an Drittsysteme und Marktplätze

In dieser Phase schließen wir Deinen Onlineshop an Deine internen Prozesse an, um einen automatisierten und nahtlosen Datenaustausch herzustellen. 

Das betrifft die Verknüpfung von ERP, Social-Media-Kanälen, Buchhaltungs-Tools, Fulfillment-Dienstleistern, Versanddienstleistern und Zahlungsanbietern. 

Bei Bedarf entwickeln wir für Dich individuelle Schnittstellen, damit Deine internen Abläufe unverändert und effizient weiterlaufen.

Bedarfsgerechte Schnittstellenentwicklung 

Sauberer und sicherer Datenaustausch

Integration von Marktplätzen wie Amazon und Ebay

Deine Produktseiten mit relevanten Inhalten füllen

Dein Onlineshop muss nicht nur gut aussehen, sondern auch mit informativen Inhalten gefüllt werden. Die sowohl für die Suchmaschine relevant sind, als auch für Deine Besucher.

Content-Experten sorgen dafür, dass Deine Produktbeschreibungen wichtige Informationen transportieren, die Deine Besucher abholen und eine Kaufentscheidung begünstigen.

Vertrauen schaffen 

Platzierung in den Top-Suchergebnissen

Kunden bestmöglich abholen

Zwei Hände arbeiten am Laptop

In der Strategiephase widmen wir uns Deinen Anforderungen und Zielen

Wie möchtest Du online wahrgenommen werden? In einem Workshop gehen wir gemeinsam in einen intensiven und kreativen Austausch, um Deine Ziele, Shop-Anforderungen und die gewünschte Außenwahrnehmung zu definieren.

 Der Informationsaustausch schafft Klarheit und lenkt unseren Projektverlauf in eine positive Richtung.

Kreativer Austausch

Skizzierung eines Umsetzungsplans

Definitions des Funktionsumfangs Deiner Shoplösung

Teammitglieder erstellen ein Konzept auf Whiteboard
Mitarbieterin skizziert Interface

Ein Design, das Deine Marke verkörpert

Die Aufgabe des Designs ist es, Vertrauen zu erwecken und eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen. 

Um dieses Ziel zu erreichen, bündeln Webdesigner und Grafik-Experten ihr Wissen und ihre Ideen zusammen. Damit in der kreativen Phase ein überzeugender und authentischer Webauftritt Deiner Marke entsteht, der zum Shoppen einlädt.

Übersichtliche und intuitive Benutzeroberfläche

Barrierefreier Aufbau

Vertrauenswürdige Produktbeschreibungen 

Technische Umsetzung Deines Onlineshops

Stehen all Deine Anforderungen fest und wurde das Design von Dir abgenommen – legen unsere Entwickler mit der Errichtung Deines Onlineshops los.

Sauber und fachkundig wird die Code-Architektur geschrieben, damit Dein (zukünftiger) Inhouse-Entwickler eigenständige Änderungen vornehmen kann – ohne auf externe Unterstützung angewiesen zu sein.

Shopware 6 dient als Shop-Plattform

Entwicklung einer Abo-Funktion

Hohe Qualitätsstandards 

Vogelperspektive auf Arbeitstisch mit Laptops
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Anbindung an Drittsysteme und Marktplätze

In dieser Phase schließen wir Deinen Onlineshop an Deine internen Prozesse an, um einen automatisierten und nahtlosen Datenaustausch herzustellen. 

Das betrifft die Verknüpfung von ERP, Social-Media-Kanälen, Buchhaltungs-Tools, Fulfillment-Dienstleistern, Versanddienstleistern und Zahlungsanbietern. 

Bei Bedarf entwickeln wir für Dich individuelle Schnittstellen, damit Deine internen Abläufe unverändert und effizient weiterlaufen.

Bedarfsgerechte Schnittstellenentwicklung 

Sauberer und sicherer Datenaustausch

Integration von Marktplätzen wie Amazon und Ebay

Deine Produktseiten mit relevanten Inhalten füllen

Dein Onlineshop muss nicht nur gut aussehen, sondern auch mit informativen Inhalten gefüllt werden. Die sowohl für die Suchmaschine relevant sind, als auch für Deine Besucher.

Content-Experten sorgen dafür, dass Deine Produktbeschreibungen wichtige Informationen transportieren, die Deine Besucher abholen und eine Kaufentscheidung begünstigen.

Vertrauen schaffen 

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Du benötigst spezielle Erweiterungen für Deinen Onlineshop?

Wir erweitern für Deine Anforderungen den Funktionsumfang Deines Onlineshops.

Mögliche Funktionserweiterungen für Deinen Shop

Personalisierte Produktempfehlungen

Treueprogramme

Konzeption und Entwicklung eines Newsletters

Abo-Funktion, um Kunden in Wiederkäufer zu verwandeln

Einbindung eines Ratgebers und FAQs

Bundlefunktion, um den Warenkorbwert zu steigern

Implementierung von Kundenbewertungs-Tools

Geschenk-Gutschein-Funktion

In den Phasen leiten wir eine Zusammenarbeit ein …

Schritt 1: Expertengespräch

Im kostenlosen Expertengespräch werfen wir einen genauen Blick auf Deine aktuelle Situation. Dabei klären wir, wo Du stehst – und wie wir mit unserem Know-how dazu beitragen können, Deine Ziele strategisch zu erreichen.

Schritt 2: Angebot

Sobald wir Deine Anforderungen verstanden haben, entwickeln wir ein passgenaues Angebot – das auf Deinen Bedarf zugeschnitten ist. Wir empfehlen ausschließlich Maßnahmen, die für Dich sinnvoll sind. (Weil Transparenz für uns selbstverständlich ist.)

Schritt 3:
Kick-off

Nach Deiner Freigabe starten wir in die erste Projektphase. Gemeinsam erarbeiten wir einen klaren Fahrplan, der die einzelnen Schritte strukturiert: inklusive Zeitplänen, Workshop-Terminen und Meilensteinen.

 

Gruppe macht Yoga am Strand

Ihr Ziel, unsere Lösung.

 Fragen zum Onlineshop für die Branche Gesundheit und Wellness?

Besteht die Möglichkeit, ein Hybridmodell meines Onlineshops zu entwickeln (B2B und B2C)?

Ja – Shopware 6 eignet sich hervorragend für den parallelen Betrieb von B2B- und B2C-Strecken.

Du kannst unterschiedliche Preise, Inhalte, Freigabelogiken und Prozesse abbilden – z. B. Apotheken, Wiederkäufer und Endverbraucher gleichzeitig bedienen. Dabei bleiben Usability und Pflege übersichtlich.

Was passiert, nachdem der Onlineshop entwickelt wurde?

Seid ihr dazu in der Lage, individuelle Softwarelösungen und Schnittstellen zu entwickeln?

Können meine Kunden, Produkt und Bestelldaten in meinen neuen Onlineshop verlustfrei übertragen werden?

Wie lange dauert die Entwicklung eines Onlineshops?

Rechte Hand tropft Öl in linke Handfläche
Gruppe macht Yoga am Strand
Gruppe macht Yoga am Strand

Fragen zum Onlineshop für die Branche Gesundheit und Wellness?

Besteht die Möglichkeit, ein Hybridmodell meines Onlineshops zu entwickeln (B2B und B2C)?

Ja – Shopware 6 eignet sich hervorragend für den parallelen Betrieb von B2B- und B2C-Strecken.

Du kannst unterschiedliche Preise, Inhalte, Freigabelogiken und Prozesse abbilden – z. B. Apotheken, Wiederkäufer und Endverbraucher gleichzeitig bedienen. Dabei bleiben Usability und Pflege übersichtlich.

Besteht die Möglichkeit, ein Hybridmodell meines Onlineshops zu entwickeln (B2B und B2C)?

Ja – Shopware 6 eignet sich hervorragend für den parallelen Betrieb von B2B- und B2C-Strecken.

Du kannst unterschiedliche Preise, Inhalte, Freigabelogiken und Prozesse abbilden – z. B. Apotheken, Wiederkäufer und Endverbraucher gleichzeitig bedienen. Dabei bleiben Usability und Pflege übersichtlich.

Was passiert, nachdem der Onlineshop entwickelt wurde?

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Seid ihr dazu in der Lage, individuelle Softwarelösungen und Schnittstellen zu entwickeln?

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Können meine Kunden, Produkt und Bestelldaten in meinen neuen Onlineshop verlustfrei übertragen werden?

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Wie lange dauert die Entwicklung eines Onlineshops?

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Du möchtest einen Onlineshop, der Vertrauen erweckt und verkauft?

Vereinbare mit unseren Marketing- und E-Commerce-Experten ein kostenloses Expertengespräch. Gemeinsam gehen wir in einen intensiven und kreativen Austausch, um für Dein Geschäftsmodell die passende E-Commerce-Lösung zu finden.

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