Branchen, die wir betreuuen.

B2B und industrielle Produkte

Einzelhandel und Mode

Elektronik und Technologie

Gesundheit und Wellness

Lebensmittel und Genussmittel

Möbel und Inneneinrichtung

Automobil und Fahrzeugzubehör

Sport und Freizeit

Baumärkte & Baustoffe

Tierbedarf

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Eine erfolgreiche Zusammenarbeit beginnt mit einem Gespräch!

Schildere uns dein Anliegen direkt am Telefon – oder sende uns einfach alle Informationen, und wir melden uns zeitnah bei dir!

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B2B & B2C Onlineshop für Elektronik und Technologie erstellen lassen

Mach es wie die großen Elektrofachgeschäfte und verkaufe Deine Produkte profitabel online

Während Du Dich um Deine täglichen To-dos kümmerst, arbeiten über 15 E-Commerce-Experten im Hintergrund an Deiner E-Commerce-Lösung. Auf Deine Branchenanforderungen zugeschnitten entwickeln wir einen Onlineshop, der Deine Branchenstandards übertrifft und machen Dich zusätzlich noch online bekannt.

Jetzt Expertengespräch vereinbaren!

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Unsere Kunden aus der Branche:
Laptop, Smartphone, Kopfhörer und Smartwatch liegen auf einem Tisch
Laptop, Smartphone, Kopfhörer und Smartwatch liegen auf einem Tisch
Laptop, Smartphone, Kopfhörer und Smartwatch liegen auf einem Tisch

Technik online zu verkaufen ist eine Herausforderung …

Preisdruck, viele Mitbewerber und anspruchsvolle Kunden sind für Deine Branche bekannt. Gerade wenn der stationäre Handel in den Hintergrund rückt, sind Unternehmen, die Unterhaltungselektronik verkaufen, auf den Versandhandel angewiesen. Und daraus resultieren neue und unbekannte Herausforderungen …

Erklärungsbedürftige Produkte werfen Fragen auf.

Im Onlinehandel ist es anspruchsvoller, einen Interessenten in einen Kunden zu verwandeln. Der Grund: Es fehlt der Verkäufer, der mit seiner Expertise die Kunden bei Fragen und Unsicherheiten berät. 

Daher ist es wichtig, dass Dein Onlineshop alle Fragen Deiner Besucher beantwortet. Ansonsten drohen geringe Kaufabschlüsse.

Erklärungsbedürftige Produkte werfen Fragen auf.

Im Onlinehandel ist es anspruchsvoller, einen Interessenten in einen Kunden zu verwandeln. Der Grund: Es fehlt der Verkäufer, der mit seiner Expertise die Kunden bei Fragen und Unsicherheiten berät. 

Daher ist es wichtig, dass Dein Onlineshop alle Fragen Deiner Besucher beantwortet. Ansonsten drohen geringe Kaufabschlüsse.

Mitarbeiter unterhalten sich
Mitarbeiter unterhalten sich
Mitarbeiter unterhalten sich
Person streckt sich auf dem Schreibtischstuhl
Person streckt sich auf dem Schreibtischstuhl
Person streckt sich auf dem Schreibtischstuhl

Hoher Pflegeaufwand

Elektroartikel sind sehr informationslastig und in der Pflege aufwendig zu behandeln. Hunderte Artikel sauber zu verwalten, ist eine Mammutaufgabe und kann zur Kostenfalle werden.  

Daher brauchst Du eine intelligente Lösung, die Dein Team bei der Produktverwaltung entlastet.


Um Deine Herausforderungen auszuhebeln, bieten wir Dir die passende Lösung an … 

Deine Vorteile durch einen Tech-Onlineshop

Automatisiere Angebotsanfragen und Bestellabwicklung

Entlaste Deine Mitarbeiter im Tagesgeschäft durch Automatisierung  und schenke ihnen mehr Freiraum für den Ausbau neuer Geschäftsfelder – um Dein Unternehmen langfristig voranzubringen

Anspruchsvolle Zielgruppe überzeugen

Beeinflusse die Kaufentscheidung Deiner Kunden durch relevante Informationen und einen Shop-Aufbau, der eine Wohlfühlumgebung wie im Elektrofachgeschäft schafft – um so Deine Kaufabschlüsse zu erhöhen.

Effiziente und ressourcen-
schonende
Shop-Pflege

Die Anbindung an ein Produktionsinformations-Management-Tool vereinfacht die Pflege Deiner Produktdaten. Steigere dadurch Deine Produktivität, indem alle Produkte aus einem Backend verwaltet und bearbeitet werden.

Dein technisch durchdachter Onlineshop, der überzeugt und verkauft

Kunden in Elektronikmärkten wollen Zahlen, Daten und ein unschlagbares Angebot. Wir erstellen für Dich einen Onlineshop, der auf Deine Branchenanforderungen zugeschnitten ist. Und eine vertrauenswürdige virtuelle Umgebung schafft, sodass sich Deine Kunden wie im Fachgeschäft abgeholt fühlen.

Den Funktionsumfang und die Anforderungen Deines Onlineshops festlegen

In einem Workshop definieren wir gemeinsam Deine Anforderungen, Ziele und den Funktionsumfang Deines Onlineshops – und besonders im Fokus stehen Deine datenintensiven Produkte.  

Für die wir explizit einen Arbeitsablauf kreieren, der Deine Produktpflege spürbar erleichtern wird.

Fokus auf Kundenbedürfnisse

Detaillierte Analyse Deines Ist-Zustands

Offenlegung von unentdeckten Potenzialen 

Person schreibt in Notizblock
Farbpaletten liegen auf Tisch

Konzeption Deines intuitiven Designs

In der Designentwicklung liegt der Fokus darauf, eine Benutzeroberfläche zu erschaffen, die Deine Besucher nicht vom Wesentlichen ablenkt.

Außerdem wird besonders Wert darauf gelegt, einen aufgeräumten und übersichtlichen Aufbau Deiner Produktseiten zu konzipieren. Der für Klarheit sorgt und Deine Besucher beim Stöbern unbewusst navigiert.

Produktzentrierte Inhalte

Smartphone kompatibler Aufbau

Übersichtliche Produkt- und Kategorieseiten 

Technische Umsetzung Deines Shops

Zielgerichtet werden Deine Anforderungen und Funktionen nach den höchsten technischen Qualitätsstandards von professionellen Entwicklern umgesetzt.  

Außerdem nutzen wir eine einheitliche Codesprache, die ausgebildete Entwickler verstehen und bei Bedarf von Deinen In-House-Entwicklern angepasst werden kann. Dadurch bewahrst Du Dir deine Unabhängigkeit von externen Dienstleistern.

Entwicklung von Vergleichslogik

Aktualisierung des Lagerbestands

Anbindung eines Express-Check-outs 

Mitarbeiterin arbeitet am PC
Hand hält Smartphone mit Analyseprogramm+

Anbindung an Drittsysteme und Marktplätzen

Prozesse und Anwendungen, die Deinen Onlineshop zu einer E-Commerce-Systemlandschaft verwandeln, werden in dieser Phase entwickelt. 

Anbindungen: ERP, Social-Media-Kanäle, Buchhaltungs-Tools, Fulfillment-Dienstleister, Versanddienstleister, Marktplätze und Zahlungsanbieter.

Produktdaten sauber verwalten

Prozessautomatisierung für weniger händischen Aufwand

Echtzeit-Aktualisierung des Lagerbestands 

Konzeption eines Workflows für Deinen Kundenservice

Die meisten Deiner Kunden möchten eine technische Beratung in Anspruch nehmen. Damit selbst im Online-Verkauf ein  schneller Draht zu Deinen Servicemitarbeitern hergestellt werden kann, werden Kundenmanagement-Tools fest eingeplant.

Ticketsystem, Chat-Funktion und downloadbares RMA-Formular erleichtern Deinen Kunden die Kontaktaufnahme.

Ausgeklügelter Rückgabeprozess

Entlastung des Kundenservice

Kunden bestmöglich abholen 

Teammitglieder unterhalten sich

Den Funktionsumfang und die Anforderungen Deines Onlineshops festlegen

In einem Workshop definieren wir gemeinsam Deine Anforderungen, Ziele und den Funktionsumfang Deines Onlineshops – und besonders im Fokus stehen Deine datenintensiven Produkte.  

Für die wir explizit einen Arbeitsablauf kreieren, der Deine Produktpflege spürbar erleichtern wird.

Fokus auf Kundenbedürfnisse

Detaillierte Analyse Deines Ist-Zustands

Offenlegung von unentdeckten Potenzialen 

Person schreibt in Notizblock
Farbpaletten liegen auf Tisch

Konzeption Deines intuitiven Designs

In der Designentwicklung liegt der Fokus darauf, eine Benutzeroberfläche zu erschaffen, die Deine Besucher nicht vom Wesentlichen ablenkt.

Außerdem wird besonders Wert darauf gelegt, einen aufgeräumten und übersichtlichen Aufbau Deiner Produktseiten zu konzipieren. Der für Klarheit sorgt und Deine Besucher beim Stöbern unbewusst navigiert.

Produktzentrierte Inhalte

Smartphone kompatibler Aufbau

Übersichtliche Produkt- und Kategorieseiten 

Technische Umsetzung Deines Shops

Zielgerichtet werden Deine Anforderungen und Funktionen nach den höchsten technischen Qualitätsstandards von professionellen Entwicklern umgesetzt.  

Außerdem nutzen wir eine einheitliche Codesprache, die ausgebildete Entwickler verstehen und bei Bedarf von Deinen In-House-Entwicklern angepasst werden kann. Dadurch bewahrst Du Dir deine Unabhängigkeit von externen Dienstleistern.

Entwicklung von Vergleichslogik

Aktualisierung des Lagerbestands

Anbindung eines Express-Check-outs 

Mitarbeiterin arbeitet am PC
Hand hält Smartphone mit Analyseprogramm+

Anbindung an Drittsysteme und Marktplätzen

Prozesse und Anwendungen, die Deinen Onlineshop zu einer E-Commerce-Systemlandschaft verwandeln, werden in dieser Phase entwickelt. 

Anbindungen: ERP, Social-Media-Kanäle, Buchhaltungs-Tools, Fulfillment-Dienstleister, Versanddienstleister, Marktplätze und Zahlungsanbieter.

Produktdaten sauber verwalten

Prozessautomatisierung für weniger händischen Aufwand

Echtzeit-Aktualisierung des Lagerbestands 

Konzeption eines Workflows für Deinen Kundenservice

Die meisten Deiner Kunden möchten eine technische Beratung in Anspruch nehmen. Damit selbst im Online-Verkauf ein  schneller Draht zu Deinen Servicemitarbeitern hergestellt werden kann, werden Kundenmanagement-Tools fest eingeplant.

Ticketsystem, Chat-Funktion und downloadbares RMA-Formular erleichtern Deinen Kunden die Kontaktaufnahme.

Ausgeklügelter Rückgabeprozess

Entlastung des Kundenservice

Kunden bestmöglich abholen 

Teammitglieder unterhalten sich

Den Funktionsumfang und die Anforderungen Deines Onlineshops festlegen

In einem Workshop definieren wir gemeinsam Deine Anforderungen, Ziele und den Funktionsumfang Deines Onlineshops – und besonders im Fokus stehen Deine datenintensiven Produkte.  

Für die wir explizit einen Arbeitsablauf kreieren, der Deine Produktpflege spürbar erleichtern wird.

Fokus auf Kundenbedürfnisse

Detaillierte Analyse Deines Ist-Zustands

Offenlegung von unentdeckten Potenzialen 

Person schreibt in Notizblock
Farbpaletten liegen auf Tisch

Konzeption Deines intuitiven Designs

In der Designentwicklung liegt der Fokus darauf, eine Benutzeroberfläche zu erschaffen, die Deine Besucher nicht vom Wesentlichen ablenkt.

Außerdem wird besonders Wert darauf gelegt, einen aufgeräumten und übersichtlichen Aufbau Deiner Produktseiten zu konzipieren. Der für Klarheit sorgt und Deine Besucher beim Stöbern unbewusst navigiert.

Produktzentrierte Inhalte

Smartphone kompatibler Aufbau

Übersichtliche Produkt- und Kategorieseiten 

Technische Umsetzung Deines Shops

Zielgerichtet werden Deine Anforderungen und Funktionen nach den höchsten technischen Qualitätsstandards von professionellen Entwicklern umgesetzt.  

Außerdem nutzen wir eine einheitliche Codesprache, die ausgebildete Entwickler verstehen und bei Bedarf von Deinen In-House-Entwicklern angepasst werden kann. Dadurch bewahrst Du Dir deine Unabhängigkeit von externen Dienstleistern.

Entwicklung von Vergleichslogik

Aktualisierung des Lagerbestands

Anbindung eines Express-Check-outs 

Mitarbeiterin arbeitet am PC
Hand hält Smartphone mit Analyseprogramm+

Anbindung an Drittsysteme und Marktplätzen

Prozesse und Anwendungen, die Deinen Onlineshop zu einer E-Commerce-Systemlandschaft verwandeln, werden in dieser Phase entwickelt. 

Anbindungen: ERP, Social-Media-Kanäle, Buchhaltungs-Tools, Fulfillment-Dienstleister, Versanddienstleister, Marktplätze und Zahlungsanbieter.

Produktdaten sauber verwalten

Prozessautomatisierung für weniger händischen Aufwand

Echtzeit-Aktualisierung des Lagerbestands 

Konzeption eines Workflows für Deinen Kundenservice

Die meisten Deiner Kunden möchten eine technische Beratung in Anspruch nehmen. Damit selbst im Online-Verkauf ein  schneller Draht zu Deinen Servicemitarbeitern hergestellt werden kann, werden Kundenmanagement-Tools fest eingeplant.

Ticketsystem, Chat-Funktion und downloadbares RMA-Formular erleichtern Deinen Kunden die Kontaktaufnahme.

Ausgeklügelter Rückgabeprozess

Entlastung des Kundenservice

Kunden bestmöglich abholen 

Teammitglieder unterhalten sich

Erweitere den Funktionsumfang Deines Onlineshops

Für Deine individuellen Branchenanforderungen entwickeln wir Sonderfunktionen für Deine E-Commerce-Systemlandschaft.

Funktionserweiterungen

Filter- und Variantenlogik für technische Eigenschaften

Kompatibilitätslogik/Kompatibilitätscheck & Zubehör-Zuordnung

Spezifische Produktinformationen wiedergeben: Stromverbrauch, Kompatibilität, Datenblätter, Anleitungen, Vergleichslisten & physische Daten

Hochrelevante Details: Spannung, Steckerart, Ausführung

Live-Bestände & Verfügbarkeiten

Intelligente Suchfunktion: Artikelnummer, GTIN, Produktname, Synonyme

Einbindung von Kundenbewertungen und Kundenbewertungstools

Finanzierungsrechner (bei Bedarf)

Schnellbestellungs-Funktion

Cross-Selling und Upselling: Geräte-Garantien; passende Produkte etc.

Anbindung an ERP-/Wawi-/PIM-Systeme (SAP, Pickware, JTL, Akeneo etc.)

Implementierung einer Favoritenliste/Merkzettel-Funktion

Bonitätscheck bei Finanzierungen und hochpreisigen Produkten

Zu buchbare Option wie Altgerätemitnahme einbinden

In den Phasen planen wir eine Zusammenarbeit

Schritt 1: Expertengespräch

Im ersten Schritt setzen wir uns zusammen und reden über Deinen Ist-Zustand. So finden wir heraus, wie wir Dich mit unseren Lösungsansätzen dabei unterstützen können, Deine Zielsetzungen zu erreichen.

Schritt 2: Angebot

Sind uns Deine Anforderungen bekannt, konzipieren wir ein Angebot und einen Lösungsansatz, der Dich nachhaltig an Dein Ziel führt. Wir bieten Dir nur Lösungen an, die Du auch wirklich benötigst. (Eine Frage der Ethik.)

Schritt 3: Kick-Off

Wenn wir von Dir das »Go« bekommen, gehen wir in die erste Phase rüber.  Gemeinsam skizzieren wir einen Projektplan, der die Schritte unseres Projekts unterteilt. Deadlines und Workshops werden auch definiert.

Laptop, Smartphone, Kopfhörer und Smartwatch liegen auf einem Tisch

Ihr Ziel, unsere Lösung.

Fragen zum Onlineshop für die Branche Elektronik und Technologie?

Besteht die Möglichkeit, ein Hybridmodell meines Onlineshops zu entwickeln? (B2B und B2C in einem Shopsystem)

Ja, absolut. Shopware 6 bietet die ideale Basis für ein integriertes Hybridmodell, das beide Zielgruppen – Geschäftskunden und Endverbraucher – parallel abbildet. Mit individuellen Preisregeln, Login-Bereichen, Bestellprozessen und Angebotslogiken sorgen wir dafür, dass Dein Shop flexibel auf unterschiedliche Kundentypen reagiert – ohne Systembruch.

Was unterscheidet Eure Lösung von anderen Agenturen?

Wie lange dauert die Entwicklung eines Onlineshops?

Seid ihr dazu in der Lage, individuelle Softwarelösungen und Schnittstellen zu entwickeln?

Können meine Kunden, Produkt und Bestelldaten in meinen neuen Onlineshop verlustfrei übertragen werden?

Mit welcher Investitionssumme muss ich rechnen?

Die Kosten richten sich nach Komplexität und Umfang der gewünschten Funktionen. Daher ist eine Kalkulation ohne jegliche Kenntnisse Deiner Anforderungen und Wünsche nicht möglich, erst nach dem Erstgespräch können wir Dir einen Kostenvoranschlag nennen.

Closeup einer Speicherplatte
Laptop, Smartphone, Kopfhörer und Smartwatch liegen auf einem Tisch
Laptop, Smartphone, Kopfhörer und Smartwatch liegen auf einem Tisch

Fragen zum Onlineshop für die Branche Elektronik und Technologie?

Besteht die Möglichkeit, ein Hybridmodell meines Onlineshops zu entwickeln? (B2B und B2C in einem Shopsystem)

Ja, absolut. Shopware 6 bietet die ideale Basis für ein integriertes Hybridmodell, das beide Zielgruppen – Geschäftskunden und Endverbraucher – parallel abbildet. Mit individuellen Preisregeln, Login-Bereichen, Bestellprozessen und Angebotslogiken sorgen wir dafür, dass Dein Shop flexibel auf unterschiedliche Kundentypen reagiert – ohne Systembruch.

Besteht die Möglichkeit, ein Hybridmodell meines Onlineshops zu entwickeln? (B2B und B2C in einem Shopsystem)

Ja, absolut. Shopware 6 bietet die ideale Basis für ein integriertes Hybridmodell, das beide Zielgruppen – Geschäftskunden und Endverbraucher – parallel abbildet. Mit individuellen Preisregeln, Login-Bereichen, Bestellprozessen und Angebotslogiken sorgen wir dafür, dass Dein Shop flexibel auf unterschiedliche Kundentypen reagiert – ohne Systembruch.

Was unterscheidet Eure Lösung von anderen Agenturen?

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Wie lange dauert die Entwicklung eines Onlineshops?

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Seid ihr dazu in der Lage, individuelle Softwarelösungen und Schnittstellen zu entwickeln?

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Können meine Kunden, Produkt und Bestelldaten in meinen neuen Onlineshop verlustfrei übertragen werden?

Können meine Kunden, Produkt und Bestelldaten in meinen neuen Onlineshop verlustfrei übertragen werden?

Mit welcher Investitionssumme muss ich rechnen?

Mit welcher Investitionssumme muss ich rechnen?

Du möchtest mit Deinem Onlineshop einen profitablen Absatzweg schaffen?

In einem strategischen Austausch, mit einer klaren Zielsetzung »Deinen Wunsch-Zustand zu erreichen« – finden wir gemeinsam heraus, welche Lösung die beste für Deine Situation ist. Vereinbare mit unseren E-Commerce- und Marketing-Experten ein kostenloses Expertengespräch.

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