Branchen, die wir betreuuen.

B2B und industrielle Produkte

Einzelhandel und Mode

Elektronik und Technologie

Gesundheit und Wellness

Lebensmittel und Genussmittel

Möbel und Inneneinrichtung

Automobil und Fahrzeugzubehör

Sport und Freizeit

Baumärkte & Baustoffe

Tierbedarf

Branchen, die wir betreuuen.

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Eine erfolgreiche Zusammenarbeit beginnt mit einem Gespräch!

Schildere uns dein Anliegen direkt am Telefon – oder sende uns einfach alle Informationen, und wir melden uns zeitnah bei dir!

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B2B & B2C Onlineshop für die Branche Sport und Freizeit erstellen lassen

Verkaufe Deine Produkte profitabel online und behalte Deine Händlermarge ein

Gemeinsam konzipieren wir einen Onlineshop, der eine Erlebniswelt schafft und eine Erweiterung der Identität Deiner Zielkunden verkörpert. Bietet Deinen Kunden ein einzigartiges Online-Shopping-Erlebnis, das ihre Leidenschaft zum Sport und Abenteuer widerspiegelt.

Jetzt Expertengespräch vereinbaren!

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Unsere Kunden aus der Branche:
Jogger laufen Asphaltstraße entlang
Jogger laufen Asphaltstraße entlang
Jogger laufen Asphaltstraße entlang

Der mehrstufige Handel wird zur großen Herausforderung für Mittelständler …

Du hast keinen direkten Draht zum Endkunden? Deine Mitbewerber, die bereits erfolgreich Online-Handel betreiben, greifen Dir immer weiter Kunden ab? …

Hoher Wettbewerbsdruck

Decathlon, Zalando und Intersport dominieren Deinen Markt. Eine strategische  Abgrenzung und Positionierung sind die einzige Lösung, um Dich von Mitbewerbern zu differenzieren.




Hoher Wettbewerbsdruck

Decathlon, Zalando und Intersport dominieren Deinen Markt. Eine strategische  Abgrenzung und Positionierung sind die einzige Lösung, um Dich von Mitbewerbern zu differenzieren.




Sprinter rennen über Rennstrecke
Sprinter rennen über Rennstrecke
Sprinter rennen über Rennstrecke
Zwei Versandpakete liegen vor Tür
Zwei Versandpakete liegen vor Tür
Zwei Versandpakete liegen vor Tür

Retourenmanagement

Bei Bekleidung und Schuhen ist immer mit einer hohen Rückgabequote zu rechnen. 

Ohne optimierte Passformhilfen, einfacher Rückgabeprozess und klar kommunizierte Policies entstehen hohe Retourenkosten und Unsicherheiten beim Kunden. Und das wirft ein schlechtes Licht auf den Anbieter und das Markenimage.

Mit den passenden Lösungsansätzen meistern wir gemeinsam Deine Herausforderungen. …

Deine Vorteile

Intelligentes Cross-Selling

Verkaufe durch eine intelligente Cross-Selling-Automatisierung das passende Zubehör zu Deinen Produkten – um den durchschnittlichen Warenkorbwert pro Kauf zu steigern.

 

Spiegel die Leidenschaft Deiner Kunden wider

Das Erscheinungsbild Deines Onlineshops transportiert Energie, Leidenschaft und den Lifestyle Deiner Produkte – um Deine Zielkunden auf einer emotionalen Ebene zu überzeugen.

Retouren gezielt minimieren


Ein inhaltlich durchdachter Aufbau Deiner Produktseiten mit Größentabellen, Passformhilfen und cleveren Beratungslösungen verringert Rücksendungen und reduziert das Risiko von Umsatzeinbußen.

Erschaffe eine sportlich orientierte Gemeinschaft

Binde Deine Kunden an Dein Unternehmen und animiere sie dazu, sich auf neue Abenteuer einzulassen. Ein Onlineshop, der exakt darauf ausgelegt ist, Sportler und Abenteurer anzusprechen.

Funktionsumfang Deines Onlineshops festlegen

In der ersten Phase unserer Zusammenarbeit gehen wir in einen strategischen Informationsaustausch, um Dein Geschäftsmodell, Deine Zielgruppe und Anforderungen besser kennenzulernen.

Aus den Informationen und Erkenntnissen schmieden wir einen Projektplan, der unser Projekt in Richtung Zielgerade bringen wird.

Definition von Produktkategorien

Offenlegung der Zielgruppenanforderungen

Aufnahme und Analyse Deines Ist-Zustands

Zwei Kollegen unerhalten sich über Analyse
Team tauscht sich an großem Tisch aus

Konzeption & Designentwicklung

Deine Kunden suchen das Abenteuer, die Selbstverwirklichung und nach neuen Zielen im Leben. Genau in diesem emotionalen Zustand holen wir Deine Zielkunden ab.

Grafik- und Webdesigner konzipieren ein Design, das die Vorstellungskraft Deiner Zielkunden aktiviert. Und eine Erlebniswelt schaffen, die die Hobbys und Aktivitäten Deiner Zielgruppe authentisch verkörpert.

Drücke Motivation, Ehrgeiz und Authentizität aus, das, was Deine Kunden antreibt und Dein Markenbild ausmacht.

Optimierte Shopdarstellung für Smartphone Nutzer

Konzeption von Kategorien nach Aktivitäten

Ankündigung von Angeboten und Sonderaktionen

Die Entwicklungsphase Deines Onlineshops

Liegen uns Deine Anforderungen vor und sind uns die Bedürfnisse Deiner Zielgruppe bekannt, wird die technische Phase eingeleitet.

Zertifizierte Shopware-Entwickler setzen Deine branchenindividuellen Funktionen um und prüfen nach hohen Qualitätsstandards die technische Struktur mit dem 4-Augen-Prinzip.  

Mögliche Abweichungen in der Code-Struktur werden so direkt aufgedeckt und ausgebessert.

Shopware 6 dient als Shop-Plattform

Skalierbares und zukunftssicheres Shopsystem

Stabiles Shopsystem, das Bestandsschwankungen problemlos auffängt

Nahaufnahme eines Analysetools auf Laptop
Ein Monitor steht neben Laptop

Anbindung an Drittsysteme und Marktplätzen

Wir binden den Onlineshop an Deine bestehenden Prozesse und Softwarelösungen nahtlos an – damit Deine internen  Abläufe wie gewohnt ohne Komplikationen weiterlaufen.

Zudem werden durch Schnittstellen und Automatisierungen Deine händischen Arbeitsabläufe minimiert.

Integration von Marktplätzen wie DECATHLON, eBay, Amazon etc. 

Anbindung an Zahlungsdienstleister, ERP, Social-Media, Kundenportal, PIM etc.

Arbeitserleichterung durch automatisierte Prozesse 

Produktinszenierung, die Emotionen auslöst

Verknüpfe Storytelling und dynamische Produktbilder miteinander, um die Vorstellungskraft Deiner Kunden zu aktivieren.

Content-Experten skizzieren für Deine Kategorien ein Produktinszenierungs-Konzept, das Deine Produkte in einer natürlichen Umgebung darstellt.  

Der Kunde kann sich so mit dem Produkt identifizieren und sich vorstellen, das Produkt selbst zu nutzen.

Entwicklung von Themenlandschaften

Bildhafte Produktdarstellung

Kunden motivieren 

Frau sitzt vor Laptop und hält lachend ihre Kreditkarte

Funktionsumfang Deines Onlineshops festlegen

In der ersten Phase unserer Zusammenarbeit gehen wir in einen strategischen Informationsaustausch, um Dein Geschäftsmodell, Deine Zielgruppe und Anforderungen besser kennenzulernen.

Aus den Informationen und Erkenntnissen schmieden wir einen Projektplan, der unser Projekt in Richtung Zielgerade bringen wird.

Definition von Produktkategorien

Offenlegung der Zielgruppenanforderungen

Aufnahme und Analyse Deines Ist-Zustands

Zwei Kollegen unerhalten sich über Analyse
Team tauscht sich an großem Tisch aus

Konzeption & Designentwicklung

Deine Kunden suchen das Abenteuer, die Selbstverwirklichung und nach neuen Zielen im Leben. Genau in diesem emotionalen Zustand holen wir Deine Zielkunden ab.

Grafik- und Webdesigner konzipieren ein Design, das die Vorstellungskraft Deiner Zielkunden aktiviert. Und eine Erlebniswelt schaffen, die die Hobbys und Aktivitäten Deiner Zielgruppe authentisch verkörpert.

Drücke Motivation, Ehrgeiz und Authentizität aus, das, was Deine Kunden antreibt und Dein Markenbild ausmacht.

Optimierte Shopdarstellung für Smartphone Nutzer

Konzeption von Kategorien nach Aktivitäten

Ankündigung von Angeboten und Sonderaktionen

Die Entwicklungsphase Deines Onlineshops

Liegen uns Deine Anforderungen vor und sind uns die Bedürfnisse Deiner Zielgruppe bekannt, wird die technische Phase eingeleitet.

Zertifizierte Shopware-Entwickler setzen Deine branchenindividuellen Funktionen um und prüfen nach hohen Qualitätsstandards die technische Struktur mit dem 4-Augen-Prinzip.  

Mögliche Abweichungen in der Code-Struktur werden so direkt aufgedeckt und ausgebessert.

Shopware 6 dient als Shop-Plattform

Skalierbares und zukunftssicheres Shopsystem

Stabiles Shopsystem, das Bestandsschwankungen problemlos auffängt

Nahaufnahme eines Analysetools auf Laptop
Ein Monitor steht neben Laptop

Anbindung an Drittsysteme und Marktplätzen

Wir binden den Onlineshop an Deine bestehenden Prozesse und Softwarelösungen nahtlos an – damit Deine internen  Abläufe wie gewohnt ohne Komplikationen weiterlaufen.

Zudem werden durch Schnittstellen und Automatisierungen Deine händischen Arbeitsabläufe minimiert.

Integration von Marktplätzen wie DECATHLON, eBay, Amazon etc. 

Anbindung an Zahlungsdienstleister, ERP, Social-Media, Kundenportal, PIM etc.

Arbeitserleichterung durch automatisierte Prozesse 

Produktinszenierung, die Emotionen auslöst

Verknüpfe Storytelling und dynamische Produktbilder miteinander, um die Vorstellungskraft Deiner Kunden zu aktivieren.

Content-Experten skizzieren für Deine Kategorien ein Produktinszenierungs-Konzept, das Deine Produkte in einer natürlichen Umgebung darstellt.  

Der Kunde kann sich so mit dem Produkt identifizieren und sich vorstellen, das Produkt selbst zu nutzen.

Entwicklung von Themenlandschaften

Bildhafte Produktdarstellung

Kunden motivieren 

Frau sitzt vor Laptop und hält lachend ihre Kreditkarte

Funktionsumfang Deines Onlineshops festlegen

In der ersten Phase unserer Zusammenarbeit gehen wir in einen strategischen Informationsaustausch, um Dein Geschäftsmodell, Deine Zielgruppe und Anforderungen besser kennenzulernen.

Aus den Informationen und Erkenntnissen schmieden wir einen Projektplan, der unser Projekt in Richtung Zielgerade bringen wird.

Definition von Produktkategorien

Offenlegung der Zielgruppenanforderungen

Aufnahme und Analyse Deines Ist-Zustands

Zwei Kollegen unerhalten sich über Analyse
Team tauscht sich an großem Tisch aus

Konzeption & Designentwicklung

Deine Kunden suchen das Abenteuer, die Selbstverwirklichung und nach neuen Zielen im Leben. Genau in diesem emotionalen Zustand holen wir Deine Zielkunden ab.

Grafik- und Webdesigner konzipieren ein Design, das die Vorstellungskraft Deiner Zielkunden aktiviert. Und eine Erlebniswelt schaffen, die die Hobbys und Aktivitäten Deiner Zielgruppe authentisch verkörpert.

Drücke Motivation, Ehrgeiz und Authentizität aus, das, was Deine Kunden antreibt und Dein Markenbild ausmacht.

Optimierte Shopdarstellung für Smartphone Nutzer

Konzeption von Kategorien nach Aktivitäten

Ankündigung von Angeboten und Sonderaktionen

Die Entwicklungsphase Deines Onlineshops

Liegen uns Deine Anforderungen vor und sind uns die Bedürfnisse Deiner Zielgruppe bekannt, wird die technische Phase eingeleitet.

Zertifizierte Shopware-Entwickler setzen Deine branchenindividuellen Funktionen um und prüfen nach hohen Qualitätsstandards die technische Struktur mit dem 4-Augen-Prinzip.  

Mögliche Abweichungen in der Code-Struktur werden so direkt aufgedeckt und ausgebessert.

Shopware 6 dient als Shop-Plattform

Skalierbares und zukunftssicheres Shopsystem

Stabiles Shopsystem, das Bestandsschwankungen problemlos auffängt

Nahaufnahme eines Analysetools auf Laptop
Ein Monitor steht neben Laptop

Anbindung an Drittsysteme und Marktplätzen

Wir binden den Onlineshop an Deine bestehenden Prozesse und Softwarelösungen nahtlos an – damit Deine internen  Abläufe wie gewohnt ohne Komplikationen weiterlaufen.

Zudem werden durch Schnittstellen und Automatisierungen Deine händischen Arbeitsabläufe minimiert.

Integration von Marktplätzen wie DECATHLON, eBay, Amazon etc. 

Anbindung an Zahlungsdienstleister, ERP, Social-Media, Kundenportal, PIM etc.

Arbeitserleichterung durch automatisierte Prozesse 

Produktinszenierung, die Emotionen auslöst

Verknüpfe Storytelling und dynamische Produktbilder miteinander, um die Vorstellungskraft Deiner Kunden zu aktivieren.

Content-Experten skizzieren für Deine Kategorien ein Produktinszenierungs-Konzept, das Deine Produkte in einer natürlichen Umgebung darstellt.  

Der Kunde kann sich so mit dem Produkt identifizieren und sich vorstellen, das Produkt selbst zu nutzen.

Entwicklung von Themenlandschaften

Bildhafte Produktdarstellung

Kunden motivieren 

Frau sitzt vor Laptop und hält lachend ihre Kreditkarte

Funktionserweiterungen Deines Onlineshops

Ein Auszug, welche Funktionen dein neuer Shop zur Verfügung stellt.

Promotionbanner werden gezielt zur Schau gestellt

Rabattcodes für Sonderaktionen mit 5-Klicks erstellen

Detaillierte Produkteigenschaften: Größentabellen, Materialinfos, Produktmerkmale

Dynamische Filter: Größen, Farben, Marken, Verwendungszwecke

Einbindung von Bewertungs-Tools, um automatisch Kundenbewertungen zu erhalten 

Produktneuheiten und Highlights im Menü hervorheben 

Geschenkgutschein-Option

Click & Collect Funktion 

Anbindung eines Newsletters 

Downloadbare Produktanleitungen 

In den Schritten leiten wir eine Zusammenarbeit ein

Schritt 1: Kostenloses Expertengespräch

Bevor es losgeht, nehmen wir uns Zeit für ein persönliches Gespräch. Dabei analysieren wir Deine aktuelle Situation im Sport- oder Freizeitmarkt und sprechen über Herausforderungen im Vertrieb.

Schritt 2: Angebot

Wenn wir gemeinsam feststellen, dass unsere Herangehensweise zu Deinen Anforderungen passt, erstellen wir ein Angebot, das exakt auf Deinen digitalen Wunsch-Zustand ausgerichtet ist.

Schritt 3: Projekt-Beginn

Nach Deiner Zusage starten wir mit einem Kick-off-Workshop, in dem wir gemeinsam die nächsten Schritte festlegen. Alle Projektphasen, vom Design bis zur Technik, werden strukturiert dokumentiert.

Jogger laufen Asphaltstraße entlang

Ihr Ziel, unsere Lösung.

Worin unterscheidet sich euer Onlineshop von anderen Agenturen?

Unsere Lösungen sind nicht generisch – sondern konsequent auf Markenerlebnis, Performance und Zielgruppenansprache im Sport- und Freizeitbereich ausgerichtet.

Wir entwickeln Shops, die nicht nur verkaufen, sondern inspirieren: mit Storytelling, Produktwelten, Filterlogiken nach Verwendungszweck (z. B. Outdoor vs. Indoor) und emotionalen Touchpoints. Dabei denken wir Markenaufbau, Conversion und Skalierbarkeit immer mit.

Was passiert, nachdem mein Onlineshop live geschaltet wurde?

Kann ich meinen Onlineshop selbst verwalten?

Welche Art von Produkten kann man online verkaufen?

Sprinter setzt zum Start an
Jogger laufen Asphaltstraße entlang
Jogger laufen Asphaltstraße entlang

Fragen zum Onlineshop für die Branche?

Worin unterscheidet sich euer Onlineshop von anderen Agenturen?

Unsere Lösungen sind nicht generisch – sondern konsequent auf Markenerlebnis, Performance und Zielgruppenansprache im Sport- und Freizeitbereich ausgerichtet.

Wir entwickeln Shops, die nicht nur verkaufen, sondern inspirieren: mit Storytelling, Produktwelten, Filterlogiken nach Verwendungszweck (z. B. Outdoor vs. Indoor) und emotionalen Touchpoints. Dabei denken wir Markenaufbau, Conversion und Skalierbarkeit immer mit.

Worin unterscheidet sich euer Onlineshop von anderen Agenturen?

Unsere Lösungen sind nicht generisch – sondern konsequent auf Markenerlebnis, Performance und Zielgruppenansprache im Sport- und Freizeitbereich ausgerichtet.

Wir entwickeln Shops, die nicht nur verkaufen, sondern inspirieren: mit Storytelling, Produktwelten, Filterlogiken nach Verwendungszweck (z. B. Outdoor vs. Indoor) und emotionalen Touchpoints. Dabei denken wir Markenaufbau, Conversion und Skalierbarkeit immer mit.

Was passiert, nachdem mein Onlineshop live geschaltet wurde?

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Kann ich meinen Onlineshop selbst verwalten?

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Welche Art von Produkten kann man online verkaufen?

Welche Art von Produkten kann man online verkaufen?

Bereit, mit einem Onlineshop neue Märkte zu erschließen?

Vereinbare mit unseren Marketing- und E-Commerce-Experten ein kostenloses Expertengespräch, um über Deine Anforderungen und Herausforderungen zu sprechen. In einem strategischen Austausch finden wir gemeinsam eine passende Lösung, die Dich in eine komfortable Situation leiten wird.

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