Suchmaschinen
Werbung

Erzielen Sie Verkäufe ohne Umwege und platzieren Sie sich da wo es drauf an kommt. Suchmaschinenwerbung (SEA) hilft Ihnen dabei mehr Kundschaft in den Onlineshop zu bekommen und Ihre Produkte zu verkaufen.

Zusammenarbeit auf Erfolgsbasis
Erzielen Sie direkte Verkäufe
Behalten Sie die Kostenkontrolle
Praxiserprobtes Erfolgsrezept

Die Zusammenarbeit mit uns als Ihr Partner für Suchmaschinenwerbung (SEA) ist erfolgsorientiert.

 

Durch langjährige Erfahrung im Bereich SEA haben wir ein praxiserprobtes Erfolgskonzept erarbeitet, von dem Sie profitieren können. Sie behalten die volle Kostenkontrolle über die Kampagnen und Anzeigen. Wir erarbeiten für Sie eine passende Strategie, platzieren die Kampagnen und optimieren diese laufend, sodass Sie das bestmöglich Ergebnis erzielen.

 

Was ist Suchmaschinenwerbung und welche Bestandteile gibt es?


Suchmaschinenwerbung (SEA, Search Engine Advertisment) ist das schalten von Werbung in den Suchergebnissen von Suchmaschinen wie Google, Bing & Co.

Smartphone Google Ads
Einkaufswagen mit Tüten

Speziell Google ist eine der relevantesten Plattformen für SEA. Hier finden sich die geschalteten Anzeigen ober & unterhalb der organischen Suchergebnisse einer Suchanfrage.

In der Regel schalten Unternehmen die Werbeanzeigen in Suchmaschinen um neue Kunden auf Ihre Website zu führen.

 

Suchmaschinenwerbung führt allgemein zu direkten Ergebnissen in Form von Website-Besuchern und Kaufabschlüssen, da die Werbeanzeigen auf spezielle Keywords und Personas optimiert & geschaltet werden. Das hat zur Folge, dass ganz gezielt interessierte Kunden auf Ihre Website geführt werden. Es ist möglich die Suchanzeigen beispielsweise auf Länder, Sprachräume, Regionen, Städte zu schalten bzw. einzugrenzen, damit die Werbeanzeigen nur
relevanten Personengruppen ausgespielt werden.

Ein weiterer Vorteil von SEA besteht darin, dass Sie eine Auskunft über verschiedenste Conversion-Faktoren erhalten und den Erfolg von SEA Kampagnen sehr detailliert nachverfolgen können. Kosten fallen im Allgemeinen bei SEA nur an, wenn potenzielle Kunden auf Ihre Anzeigen klicken. Das ist ein großer Vorteil gegenüber anderen Werbeanzeigen oder organischen Werbemaßnahmen, da interessierte Personen statistisch betrachtet kaufbereiter sind. Der große Unterschied zwischen SEA und SEO (Suchmaschinenoptimierung) besteht darin, dass SEA Maßnahmen gekaufte Platzierungen sind, wohingegen SEO-Maßnahmen eine organische Auffindbarkeit in Suchmaschinen nach sich führen.

  • SEA bedeutet bezahlte Conversions wohingegen SEO nachhaltige Auffindbarkeit in den Suchmaschinen zum Ziel hat.
  • SEA allein kann gutes organisches SEO aber nicht ersetzten.

Beide Marketingmaßnahmen sollten nachhaltig betrieben werden, um einen dauerhaften Erfolg zu erzielen.
Icon Sprechblase

INTERESSE ?
kONTAKTIEREN SIE UNS !

Sind Sie neugierig oder haben Fragen?
Wir helfen gerne weiter und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!