Redesign

Zwei Personen wählen Farben aus
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Alle Ziele im Überblick

Kunden gewinnen

Kundenbindung fördern

Umsatz steigern

Systemwechsel

Redesign

Kosten senken

Sicherheit schaffen

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Wir modernisieren Deinen Onlineshop

Bringe Deine Markenqualität sichtbar zum Ausdruck mit einem modernen Onlineshop

Wieso bei Nimbits:


Auf die Bedürfnisse Deiner Zielgruppe zugeschnitten, entwickeln wir für Dich ein neues Design

✔ 
Wir sorgen für einen modernen Webauftritt, der Deine Marke authentisch darstellt 

✔ 
Du profitierst von klar getakteten Schritten und fest geplanten Feedbackschleifen, die Dich in jeder Projektphase abholen

Jetzt Expertengespräch vereinbaren!

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Unsere Kunden

Dein Onlineshop hat keinen benutzerfreundlichen Aufbau?

Entscheidend ist, wie Dein Unternehmen online wahrgenommen wird. Und vor allem, wie sich Deine Besucher in Deinem Onlineshop zurechtfinden. Vielleicht denkst Du schon länger darüber nach, Deinen Onlineshop aufzufrischen, weil Du in einer der folgenden Situationen steckst:

Dein Onlineshop hat keinen benutzerfreundlichen Aufbau?

Entscheidend ist, wie Dein Unternehmen online wahrgenommen wird. Und vor allem, wie sich Deine Besucher in Deinem Onlineshop zurechtfinden. Vielleicht denkst Du schon länger darüber nach, Deinen Onlineshop aufzufrischen, weil Du in einer der folgenden Situationen steckst:

Dein Onlineshop ist nicht mehr auf dem neuesten Stand

Das Erscheinungsbild entspricht nicht den modernen Anforderungen und ist mit neuwertigen Onlineshops nicht vergleichbar. 

Obwohl Du vielleicht länger auf dem Markt bist, sind Deine Mitbewerber in puncto Onlinepräsenz besser aufgestellt.

Dein Shop-Zustand: geringe Conversion-Rate und hohe Absprungrate

Aufgrund der unübersichtlichen Benutzeroberfläche finden sich Deine Besuche in Deinem Onlineshop nicht zurecht. 

Dein Problem: Die Conversion-Rate ist äußerst niedrig, weil wenige Besucher zum Kaufabschluss kommen.

Deine Vorteile eines Redesigns

Markenwahrneh-mung fördern

Stärke durch eine natürlich abgestimmte Markenkommunikation die emotionale Wirkung bei Deiner Zielgruppe – sodass Du zu ihnen eine persönliche Beziehung aufbaust.

Wettbewerbsfä-higkeit sichern

Grenze Dich mit einem unverkennbaren Onlineshop-Design von Deiner Konkurrenz klar ab – damit Deine Zielkunden Dich als modernen und authentischen Anbieter wahrnehmen.

Technische Fehler minimieren

✔ 

Ein neues Design befreit Dich von bestehenden technischen Fehlern – die letztlich Umsatzeinbußen verursachen und die Existenz Deines Onlineshops gefährden.

Dein Weg zum neuen Design

Ein Redesign bedeutet nicht nur ein frisches Erscheinungsbild für Deinen Onlineshop, sondern auch eine umfassende Optimierung technischer Aspekte. Mit einem modernen Webauftritt bist Du Deinen Wettbewerbern immer einen Schritt voraus.

Deine Anforderungen definieren

Im ersten Schritt legen wir in einer umfassenden Voranalyse Deine Anforderungen für das Design fest.

Im weiteren Vorgehen nehmen wir Deinen Markt und Deine Zielkunden unter die Lupe, um ein genaues Verständnis davon zu erlangen. Damit am Ende Dein Shop-Design die Bedürfnisse Deiner Zielkunden und Branchenstandards erfüllt.

Markenbild definieren

Authentisches Auftreten konzipieren

Nutzerzentrierter Aufbau

Konzeption Deines Shop-Designs

In der operativen Phase wird das neue Design Deines Onlineshops entwickelt.Ein Schwerpunkt liegt darauf, Deine Markenidentität stilgerecht und authentisch zu repräsentieren.

Damit Dein Onlineshop Deinen Wunschvorstellungen entspricht, legen wir  klar getaktete Feedbackschleifen fest. In Absprache mit Dir sorgen wir gemeinsam dafür, dass der richtige Stil zu 100 % getroffen wird.

Nutzererlebnis steigern

Zeitgemäßes Erscheinungsbild

Mobilfreundliches Desing

Umsetzung und Testing

Nachdem die Designentwicklung erfolgreich abgeschlossen worden ist, wird eine Kopie Deines bestehenden Onlineshops erstellt, um das neue Design komplikationsfrei einzuführen. 

Danach erfolgt eine Reihe von Tests, die Dein Shop-Design prüfen, um mögliche Fehler vor dem Go-Live ausfindig zu machen. Funktioniert alles, wird Dein neues Design für jeden Besucher sichtbar gemacht.

Hohes Qualitätsmanagement

Leistungs-Check

Umfassender Funktionstest vor Live-Gang

Dein Weg zum neuen Design

Ein Redesign bedeutet nicht nur ein frisches Erscheinungsbild für Deinen Onlineshop, sondern auch eine umfassende Optimierung technischer Aspekte. Mit einem modernen Webauftritt bist Du Deinen Wettbewerbern immer einen Schritt voraus.

Deine Anforderungen definieren

Im ersten Schritt legen wir in einer umfassenden Voranalyse Deine Anforderungen für das Design fest.

Im weiteren Vorgehen nehmen wir Deinen Markt und Deine Zielkunden unter die Lupe, um ein genaues Verständnis davon zu erlangen. Damit am Ende Dein Shop-Design die Bedürfnisse Deiner Zielkunden und Branchenstandards erfüllt.

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Authentisches Auftreten konzipieren

Nutzerzentrierter Aufbau

Konzeption Deines Shop-Designs

In der operativen Phase wird das neue Design Deines Onlineshops entwickelt.Ein Schwerpunkt liegt darauf, Deine Markenidentität stilgerecht und authentisch zu repräsentieren.

Damit Dein Onlineshop Deinen Wunschvorstellungen entspricht, legen wir  klar getaktete Feedbackschleifen fest. In Absprache mit Dir sorgen wir gemeinsam dafür, dass der richtige Stil zu 100 % getroffen wird.

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Nachdem die Designentwicklung erfolgreich abgeschlossen worden ist, wird eine Kopie Deines bestehenden Onlineshops erstellt, um das neue Design komplikationsfrei einzuführen. 

Danach erfolgt eine Reihe von Tests, die Dein Shop-Design prüfen, um mögliche Fehler vor dem Go-Live ausfindig zu machen. Funktioniert alles, wird Dein neues Design für jeden Besucher sichtbar gemacht.

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Dein Weg zum neuen Design

Ein Redesign bedeutet nicht nur ein frisches Erscheinungsbild für Deinen Onlineshop, sondern auch eine umfassende Optimierung technischer Aspekte. Mit einem modernen Webauftritt bist Du Deinen Wettbewerbern immer einen Schritt voraus.

Deine Anforderungen definieren

Im ersten Schritt legen wir in einer umfassenden Voranalyse Deine Anforderungen für das Design fest.

Im weiteren Vorgehen nehmen wir Deinen Markt und Deine Zielkunden unter die Lupe, um ein genaues Verständnis davon zu erlangen. Damit am Ende Dein Shop-Design die Bedürfnisse Deiner Zielkunden und Branchenstandards erfüllt.

Markenbild definieren

Authentisches Auftreten konzipieren

Nutzerzentrierter Aufbau

Konzeption Deines Shop-Designs

In der operativen Phase wird das neue Design Deines Onlineshops entwickelt.Ein Schwerpunkt liegt darauf, Deine Markenidentität stilgerecht und authentisch zu repräsentieren.

Damit Dein Onlineshop Deinen Wunschvorstellungen entspricht, legen wir  klar getaktete Feedbackschleifen fest. In Absprache mit Dir sorgen wir gemeinsam dafür, dass der richtige Stil zu 100 % getroffen wird.

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Umsetzung und Testing

Nachdem die Designentwicklung erfolgreich abgeschlossen worden ist, wird eine Kopie Deines bestehenden Onlineshops erstellt, um das neue Design komplikationsfrei einzuführen. 

Danach erfolgt eine Reihe von Tests, die Dein Shop-Design prüfen, um mögliche Fehler vor dem Go-Live ausfindig zu machen. Funktioniert alles, wird Dein neues Design für jeden Besucher sichtbar gemacht.

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Dein Wunsch vom neuen Design wird Wirklichkeit

In diesen Phasen ist eine Zusammenarbeit getaktet.

Schritt 1:

Zu Beginn definieren wir gemeinsam, welche Ziele das Redesign Deines Onlineshops erfüllen soll. Dabei analysieren wir den aktuellen Stand Deines Shops, identifizieren Schwachstellen und legen die Gestaltungsrichtung fest

Schritt 2:

Basierend auf den zuvor festgelegten Anforderungen erstellen wir für Dich die ersten Designentwürfe. Diese dienen als visuelle OIst es möglich, für einen B2B- oder B2C-Onlineshop ein Redesign vorzunehmen?rientierung und helfen, den richtigen Stil und das Layout zu definieren.

Schritt 3:

Steht das neue Design, wird es in Dein bestehendes Shop-System integriert. Vor dem Go-live wird eine gründliche Qualitätskontrolle durchgeführt, damit Dein Onlineshop einwandfrei funktioniert.

Dein nächster Schritt

Möchtest Du durch einen authentischen Webauftritt Deine Markenidentität stärken?

Vereinbare mit unseren Marketing-Experten ein unverbindliches Expertengespräch, um über Deine Anforderungen zu reden.

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Du hast Fragen zum Redesign?

Wie lange dauert ein Onlineshop-Relaunch?

Ein Onlineshop-Relaunch dauert üblicherweise zwischen 8 und 12 Wochen, je nach Umfang und Anforderungen. Falls Dein Shop spezielle Funktionen oder Schnittstellen hat, die individuell angepasst werden müssen, verlängert sich die Projektlaufzeit möglicherweise auf etwa 12 bis 16 Wochen. Vor dem Projektstart erhältst Du eine klare Zeitplanung.

Wie lange dauert ein Onlineshop-Relaunch?

Ein Onlineshop-Relaunch dauert üblicherweise zwischen 8 und 12 Wochen, je nach Umfang und Anforderungen. Falls Dein Shop spezielle Funktionen oder Schnittstellen hat, die individuell angepasst werden müssen, verlängert sich die Projektlaufzeit möglicherweise auf etwa 12 bis 16 Wochen. Vor dem Projektstart erhältst Du eine klare Zeitplanung.

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Ein Onlineshop-Relaunch dauert üblicherweise zwischen 8 und 12 Wochen, je nach Umfang und Anforderungen. Falls Dein Shop spezielle Funktionen oder Schnittstellen hat, die individuell angepasst werden müssen, verlängert sich die Projektlaufzeit möglicherweise auf etwa 12 bis 16 Wochen. Vor dem Projektstart erhältst Du eine klare Zeitplanung.

Kann mein bestehender Onlineshop während des Redesigns online bleiben?

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Werden meine SEO-Rankings gesichert?

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Können spezielle Anforderungen, die bereits in meinem jetzigen Onlineshop bestehen, übernommen werden?

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Ist es möglich, in einem B2B oder B2C-Onlineshop ein Redesign vorzunehmen?

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